Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLan Router zu weit entfernt!

Ich lebe im sehr geräumlichen Keller. Aber Leider habe ich dort kein Internet empfang, weil der WLan Router in der obersten Etage steht. Gibt es vielleicht so eine Art Wlan Verstärker?



Antworten zu WLan Router zu weit entfernt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo,

Ich lebe im sehr geräumlichen Keller.
gratuliere, ich auch.

Ich habe mir aber einmal die Arbeit gemacht und habe LAN-Kabel bis in den 2. Stock verlegt. Eigentlich das Beste.

Zusätzlich habe ich mir einen zweiten, billigen WLAN-Router bei Ebay besorgt und betreibe ihn als Birdge.
Allerdings hängt dieser Router auch an einem LAN-Kabel.   
« Letzte Änderung: 10.04.07, 17:46:11 von AchimL »

Also einfach ein neuen Router. Bei uns ist das problem das wir nicht wissen wohin mit einem zweiten WLan Router?
Gibt es nichts kleineres was einfach nur Signale weiterleitet? So wie ein Verlängerungskabel?
 

Nennt sich Repeater , mal googeln .
Dann geht es aber auch noch übers Stromnetz : www.devolo.de / DLAN   :o::)
Ganz neu (CeBit-Messe) ist ein Devolo , der Wlan auffängt und über das Stromnetz sendet und am anderen Ende wieder Wlan sendet .

Ja danke!

Des Stromnetztding is etwas zu teuer, da kauf ih mir Lieber ein neuen Router!

Dann viel Spass beim verbinden ....  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den neuen aber am besten mit einer Möglichkeit eine externe Zusatzantenne anzuschließen. Falls PCI-W-Lan-Karte, dann da auch mal mit besserer Antenne probieren. Aber wenn zuviel Stahlbeton in den Decken ist, wird das eh problematisch


« WLAN: Verschlüsselung in weniger als einer Minute knackenWas braucht man für W-LAN? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...