Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich mein Drahtlosnetztwerk sichern.

hallo leute . habe ein großes problem. irgendeiner geht in mein drahtlosnetzwerk rein da es nicht gesichert ist. habe keine ahnung wie ich das drahtlosnetzwerk sichern soll . komme nicht mit den begriffen wep oder wpa etc. klar.    Bitte um Hilfe!!! 



Antworten zu Wie kann ich mein Drahtlosnetztwerk sichern.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hol dir Hilfe vom Kumpel / Fachmann , wenn Du mit dem Handbuch nicht klarkommst .
Und beschreibe erstmal deine Technik & System

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ HCK
Wohl schlechten Nachmittag gehabt oder warum fährst du einen Frager hier derart an  :(

Was für Möglichkeiten bietet denn der Router WEP oder sogar WPA/PSK als Verschlüsselung ?
Hast du ein Netzwerkkabel oder zusätzlich einen Rechner, der mittels Kabel am Router angeschlossen ist ?

Hier mal was zum nachlesen:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12833421.html

1) Router Passwort von der Werkseinstellungen abändern auf eigenes Passwort !!
2) SSID (deine Netzwerkkennung) abändern und die Ausstrahlung verhindert (senden des Broadcast)
3) Verschlüsselung des Netzwerkes
4) IP-Bereich des DHCP-Server begrenzen auf eine IP Adresse, wenn du alleine per WLAN zugreift
5) Dieser IP-Adresse nur gestatten die MAC-Adresse deines Rechner zu zulassen (MAC-Bindung)

« Letzte Änderung: 15.05.07, 20:48:00 von 98er Helfer »

« Kann keine Datei empfangenIP wechseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...