Wow! Danke!
Freut mich das ich helfen konnte. :D

Hallo, Garter,
schönen Dank für Deine Hilfe.
Kannst Du mir den Vista-Pfad "Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Systemkonfiguration>Systemstart auch für CP nennen?

m.fr.Gr.
Dieter

 

Kleine Berichtigung...
Es soll natürlich XP und nicht CP heißen.
Entschuldigung.

m.fr.Gr.
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

 ??? ???
Notfalls mal mit TuneUp ( Testphase nutzen ) aufklicken ..
Oder : msconfig ausfühern und in Systemstart nachsehen ...
Oder Startmenü in SUCHEN eingeben ...  ???

Hallo
Hab leider nie mit XP gearbeitet.Die Fehlermeldungen dürften aber unter XP eigentlich gar nicht vorkommen,da es sich um ein Vista-spezifisches KompatibilitätsProblem handelt. ???
Habe übrigens herausgefunden das man die Datei AirCFG.exe gar nicht löschen muss.
Hier die finale Lösung für die drei Fehlermeldungen:
Unter Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Systemkonfiguration>Systemstart
die Häkchen vor WLan-Monitor sowie vor ANIWZCS2 entfernen.
MfG garter

also ich habe das selbe problem,habe aber windows xp prof. SP 3. beim start vom computer kirege ich immer die meldung,aber das internet geht noch

Hat dir diese Antwort geholfen?

XP-Sp3 ...
Hast Du zufällig ( wg. Modem) den 0900/0190Warner drauf ??
Installiere mal den neuesten ....

Nach dem ich SP3 für XP installiert habe kammen diese Meldungen (wlanapi.dll, AirCFG.exe, etc), Habe nur die Treiber für mein D-Link USB Wireless Stick (Aus der original CD) wieder drauf installiert ohne den alten zu löschen und alle Meldungen kammen nie wieder. Nur Glück? keine Ahnung aber es hat funktioniert. Ganz wichtig ist nur den Treiber wieder "installieren" und Forsetzen falls die computer dies anfordert. In meinem Laptop hat es auch geklappt. Viel Glück an alle 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo zusammen,

mein Dad hat dasselbe Problem, nur kommt bei ihm noch hinzu dass er nicht mal mehr ins Internet kommt.
Er hat auch XP mit SP3, kann es sein, dass es wirklich am SP3 liegt? Vorher hatte er keine Probleme.
Bei ihm geht es um die WLAN Karte DWL-510.

Wie bekomme ich nun bei ihm wieder das Internet zum laufen?
Habe schon einige Neusinstallationen veruscht, leider ohne Erfolg! Bin am Ende mit meinem bescheidenen Latein ;)

Vielen Dank für eure Unterstützung

Grüße
dasp

Hab vorhin, dass neue Windows update installiert, seit dem kommen diese Fehlermeldungen, Programm funktioniert nicht mehr und kein Internet. Durch das Rauswerfen des Programms aus msconfig, verschwinden zwar die Fehlermeldungen, aber das Programm kann ich so ja auch nicht mehr benutzen.

Das Problem ist, dass ich dieses Programm brauche um ins Internet zu kommen. Wäre also für schnelle Hilfe dankbar wie ich das wieder zum laufen bekomme.

mfg
fake

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

 

Zitat
Programm funktioniert nicht mehr und kein Internet. Durch das Rauswerfen des Programms aus msconfig, verschwinden zwar die Fehlermeldungen, aber das Programm kann ich so ja auch nicht mehr benutzen.

Das Problem ist, dass ich dieses Programm brauche um ins Internet zu kommen.
WELCHES Programm? Funktioniert nicht mit WELCHER Fehlermeldung? Details, Details, Details - nach Möglichkeit in einem verständlichen, lesbaren Satz statt in Stichworten...

bei mir gibt es in der systemsteurung dieses "ANIWZCS2" nicht! habe die fehlermeldung immer noch! 

 ;D

So also habe das Problem auch unter Windows XP mit SP3 !!
Also kein reines Vista Problem!

Lösung unter XP mit SP3:

1. Start -> Sytemsteuerung -> Software ->

Löschen von : ANIO Service  & ANIWZCS2 Service

2. C:\Programme -- > Hier den Ordner löschen -> ANIO  dieser gehört zu den Programmen


Habe dieses gemacht keine Fehlermeldung mehr und bin wie Ihr seht online :-) Hoffe es klappt bei euch auch.

MFG

Also ich hatte seit SP3 für XP Professional zwei Fehlermeldungen:
1. AirCFG.exe, apsSearchInterface in wlanapi.dll nicht gefunden
2. WZCSLDR2.exe apsCreateMIB in wlanapi.dll nicht gefunden

Lösung: Wie Tescht_User vor mir geschrieben hat aber mit dem Zusatz, dass die Datei AirCFG.exe im DLink Ordner gelöscht werden muss.

Nach einem Neustart funktioniert mein Internet nach wie vor einwandfrei.

Ich hatte es mit XP und habe es folgendermaßen in den Griff bekommen:
Aktuelle Software meines WLAN adapters von der Homepage runtergeladen.. alte Software rausgeschmissen, neue installiert: Fertig!

LG
Tina


« Verbindung wird bei 100% cpu getrenntFRITZ!Box Fon WLAN geht jede nacht aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!