Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FRITZ!Box Fon WLAN geht jede nacht aus

Also jede nacht ab 00:00 Uhr geht bei mir das Internet aus. Ich benutze eine FRITZ!Box Fon WLAN 7240 auf dem neusten update stand.

Also um mal ein bisschen verständlichkeit zu schaffen:
Wir zuhause haben 2 PC's und einen Laptop. Die zwei PC's sind mit LAN angeschlossen und der Laptop läuft auf WLAN. Jeden Tag ab 00:00 Uhr fängts plötzlich an, das internet is plötzlich aus, jedenfalls die LAN verbindungen also bei den 2 PC's ist das Internet plötzlich weg. Aber verwunderlich ist, dass beim Laptop das internet noch tadellos ohne probleme funktioniert. Das Problem besteht seitdem ich vista auf meinem PC hab. Wenn das internet ausgeht, dann nur die LAN verbindungen und als erstes geht es generell immer bei meinem PC aus, dannach folgt der PC meiner eltern.

Um mein Internet wieder anzukriegen muss ich die Fritzbox resstarten. Das Problem jedoch ist, dass sich mein Bruder (der den laptop besitzt) ständig ärgert weil beim resstarten der fritzbox sein internet auch ausgeht.

Das geht schon seit 2 monaten so und bis jetzt war es jede nacht das gleiche. Nun bin ich total frustriert und genervt über dieses Problem und will es jetzt so schnellst wie möglich los werden. Habt ihr auch schonmal solche probleme gehabt? wenn ja wie habt ihr sie gelöst?

Bitte hilft mir, ich bin am verzweifeln!



Antworten zu FRITZ!Box Fon WLAN geht jede nacht aus:

Automatische Trennung (um der Zwangstrennung des Providers zuvorzukommen) auf eine nicht-störende Uhrzeit eingerichtet?
Alle 24 Std. trennt ansonsten der Provider die DSL-Verbindung.

Außerdem gibt es diverse Nachtschaltungen, die WLAN, Telefon,..abschalten können. Ich kenne Deine FritzBox nicht. Vielleicht kann die ja auch die ganze Internetverbindung oder LAN-Ports abschalten.

gebe mal fritz.box in deinem browser ein und schaue in die interneteinstellungen der box nach setze einen haken bei internetverbindung dauerhaft halten nicht trennen

also @med_devine ich hab im protokoll nachgesehen und da stand folgendes drin:

Zitat
13.09.09 02:42:14 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.117.154.179, DNS-Server: 62.52.50.114 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.12, Breitband-PoP: rdsl-wrzb-de01

13.09.09 02:42:12 Internetverbindung wurde getrennt.

13.09.09 02:42:08 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

13.09.09 00:28:14 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.117.159.123, DNS-Server: 62.52.50.114 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.12, Breitband-PoP: rdsl-wrzb-de01

13.09.09 00:28:10 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17372/1083 kbit/s).

13.09.09 00:27:56 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

da kahm "Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen." vor wie du es gesagt hast. wie kann man eine unterbrechung überhaupt ausschalten dass das nie wieder auftritt? Ich habe frühers mit laptop bis in die nacht und dann kurz schlafen und wieda weiter spiele gezockt ohne internet unterbrechungen. Jetzt plötzlich kommt der mist, was kann man dagegen tun?

und @sturmfink, ich hab auf Standard internetverbindung dauerhaft halten.

***mademobile***Um 0.27 Uhr wird die Verbindung auch schon hergestellt. Das dürfte nicht an der Box liegen, sondern am Provider.
Also trennt scheinbar irgendetwas oder -jemand trotz Zwangstrennung die Verbindung vorher.
 ???

« Letzte Änderung: 13.09.09, 10:37:23 von ned_devine »

Was stört Dich an dieser Regelung, daß der Privatanwender nicht ununterbrochen die gleiche IP zugewiesen bekommt? - Wenn Du das willst (weil gewerbliche Nutzung) - mußt Du einen entsprechenden Vertrag mit Deinem Provider eingehen - der ist sicher teurer als der aktuelle Vertrag.

Die 24-stündige Nutzung der Leitung wird Dir garantiert - Du mußt nur diese Zwangstrennung hinnehmen - oder so wie konfiguriert - der Zwangstrennung "zuvorkommen" und durch eigenständiges / erneutes Herstellen der Verbindung mit einer veränderten IP-Adresse weitersurfen.
 

« Vista: D-Link W-Lan wlanapi.dll SystemfehlerProbleme bestimmte Seiten zu öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...