Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speedport W 101 Bridge als Repeater zu einer FritzBox 3170

Halli Hallo,
Wir bekommen einen neuen Kathrein Reciver, mit (zumindestens in meiner Vorstellung) tollen Internetfunktionen. Die FritzBox selber steht aber leider im Arbeitszimmer, und bevor ich durch das halbe Haus ein LAN-Kabel ziehe, versuche ich mich mal an der Einrichtung des Speedportes in das Heimnetzwerk.
Ein bisschen was zu dem Thema konnte ich schon finden, im Endeffekt kam dann aber raus, dass es nicht so einfach ist, weil sich Speedport und FritzBox nicht immer so gut verstehen.
Vielleicht kann mir jemand hier ja eine mehr oder weniger Schritt-für-Schritt Anleitung geben, ein bisschen kenne ich mich auch aus.
Vielen Dank für eure Hilfe schon jetzt,
Gruß
Bobator



Antworten zu Speedport W 101 Bridge als Repeater zu einer FritzBox 3170:

WDS mit Fritzbox als Basisstation und WDS-Station eines anderen Herstellers - siehe AVM-FAQ (wird genauer, wenn die modell-Bezeichnung der Fritzbox bekannt ist). -

WLAN-Reichweite der FRITZ!Box durch WDS-Verbindung zu einer weiteren FRITZ!Box vergrößern - http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/58:WLAN-Reichweite-der-FRITZ-Box-durch-WDS-Verbindung-zu-einer-weiteren-FRITZ-Box-vergroessern

WLAN-Reichweite der FRITZ!Box mit WDS-Repeater eines anderen Herstellers vergrößern - http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/351:WLAN-Reichweite-der-FRITZ-Box-mit-WDS-Repeater-eines-anderen-Herstellers-vergroessern

Speedport w101 Bridge (drei Hauptfunktionen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die schnelle Antwort, doch nach mehrmaligen Versuchen ging es nicht, und ich bin dann auf folgendes
"Tutorial" gestoßen:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=230425

Was haltet ihr davon, bzw. muss ich also zwingend mir irgendwo so einen Speedport herorganisieren?
Da ich mehr oder wenig zufällig im Besitz der W101 bin, ist die Frage nach günstigen und guten Alternativmodellen auch noch nicht ganz raus aus meinem Kopf.
Hat hierfür jemand einen Tipp? Mindestanforderung ist quasi nur ein LAN-Anschluss an dem Repeater, um wie gesagt den Receiver daran anschließen zu können.
Danke,
Gruß Bobator
 

z.B. Fritzbox7113 als WLAN-Accesspoint konfigurieren und einsetzen - http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7113.pdf

oder anderen WLAN-Accesspoint  ???  - empfängt WLAN, versorgt Geräte über Kabel.


« Diverse Netzwerkproblemewlan verbindung herstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...