Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: lanadapter erscheint nicht

Hallo Fachmänner,

ich habe folgendes Problem: wegen umräumarbeiten musste ich meinen PC zwei Tage lang ohne Stromanschluss ausgeschaltet stehen lassen. Es ist ein Bearbone mit einer on board lan-karte. Mein problem war, dass er nachdem ich ihn wieder eingeschaltet habe das ointernet und das lan auch nicht ging. danach habe ich im menü netzwerkverbindung auch die lan-verbindung vermisst. Jetzt habe ich mir den treiber für die Karte heruntergeladen und installiert, es erscheint aber immernoch kein LAN-Anschluss. auch der Hardware manager erkennt keine netzwerkkarte. Was soll ich nur machen. Ich bitte um eure Hilfe



Antworten zu Win XP: lanadapter erscheint nicht:

Ein sehr ähnliches Problem...

Ich wollte den Desktop-PC meiner Mitbewohnerin an unseren Router über Kabel anschließen, musste aber feststellen, dass trotz eingebauter Netzwerkkarte, die auch im Gerätemanager ohne irgendwelche Probleme auftaucht, der Lan-Adapter bei Netzwerkverbindungen fehlt.
Neuer Treiber ist installiert, hat aber die Lage nicht im geringsten geändert... alle Dienste sind so eingestellt, wie sie eingestellt sein müssen und die Registry stimmt auch.

Vorschläge? Ideen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Gerätemanager mal unter Ansicht auf ausgeblendete Geräte anzeigen lassen und dort entfernen und per Neustart neu erkennen lassen.
Ferner kann bei Onboard Lan-Karten diese auch im Bios deaktiviert sein

Also das mit dem entfernen und neu starten hatte ich auch gestern schon probiert... brachte auch nix... bios muss ich nochmal nachschauen, aber das wäre doch meiner Meinung nach unlogisch, da die Karte dann ja nichtmal im Gerätemanager auftauchen würde... oder irre ich mich da?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kommt wenn 2 verschiedenen Probleme in einem Beitrag vorhanden sind. Schauste mal beim Eröffner der Frage. Bei dem kann das durch leere Biosbatterie passieren, wenn er dann einige Tage ohne Strom war

Wenn Sie im Gerätemanager auftaucht ist sie natürlich im Bios aktiviert  ;)
 


« Hilfe!!!Ich fliege aus dem Netz!Drahtloses Netzwerk nicht gefunden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...