Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Von W-lan auf Kabel!

Hallo... wir möchten gerne bei uns von W-lan auf kabel wechseln (gründe: bessere Verbindung und Vermeidung der Strahlen im Haus)!
Wenn ich die Lan-Kabel beider pcs im Haus in den Router stecke, also w-lan an den pcs deaktiviert ist, sendet der Router dann trotzdem weiter? weil dann wär der Strahlen-Vermeidungs-Effekt ja gleich 0! und wie könnte man dann einfach die w-lan funktion des routers ausstellen, mit dem Ziel, dass der Router keine W-lan Signale mehr von sich gibt^^?
Hoffe jemand kann mir helfen...
gruß Manu



Antworten zu Von W-lan auf Kabel!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gleich in Panik verfallen wegen der Nachricht

Einfach über den Brwoser den Router aufrufen über dessen eigene IP Nummer (steht in der Anleitung und oftmals auch auf dem Herstelleretikett am Router.
z.B. Eingabe von 192.168.0.1 (ohne WWW oder http davor !)

Das Routermenue sollte dann im Browser erscheinen und dort ist dann noch die Angabe von eurem vergebenen Passwortes notwendig. Ansonsten das Werksseitige Passwort eingeben (dann aber bei Gelegenheit zur Sicherheit abändern)  ;)
Im Routermenue sollte ein Punkt zu Wireless zu finden sein und dort einfach auf AUS oder OFF stellen und die Einstellung abspeichern. Danach ist das W-Lan dann deaktiviert.

@ Manue91 :

Es sei mir gestattet, 98er Helfer zu ergaenzen und zu erwaehnen: Ist es ein Router der W 7... - Reihe (von denen weiss ich es jedenfalls) - muesste im Handbuch auch stehen:

Drehen der kleinen Antenne und "anlegen" schaltet den Funkkanal ab (neulich in einem Thread - die wollten den Funkkanal und hatten vergessen, die Antenne "abstehen" zu lassen (ein)).
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es sei mir gestattet, 98er Helfer zu ergaenzen ...
Nur immer zu - Nobody ist perfekt und kann alles Wissen  ;)():-)

...ein Router der W 7... - Reihe
Gut wissen. Wäre gut, wenn du auch den Hersteller mit angegeben hättest, bzw. noch ergänzen könntest  ;)

Ja das wollte ich eigtl. machen, habs aber vergessen, tut mir leid^^ es ist ne Fritz box 7170!
Ich kenn mich nicht so mit den unterschiedlichen marken aus, ich denke einfach mal, das sie nicht zur reihe der W7... gehört! Ich werde, wenn es soweit ist, dann dem tipp von 98er helfer nachgehn! echt nett von euch beiden, dass ihr mir geholfen habt =)


« internet verbindung weg / neuerstellung nicht möglichTeamSpeak 2 -Server ====== Bitte um schnelle Hilfe !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...