Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN geht nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem... Habe mir ein Sony Vaio VGN CR11S (Windows Vista) zugelegt und wollte nun neben meinem PC (LAN-Verbindung) mit dem Notebook die WLAN Verbingung nutzen... aber mein Notebook erkennt keine Netzwerkverbindung... Ich versuch nun schon den ganzen Tag das hinzukriegen, aber dazu hab ich wohl zu wenig Ahnung... Ach ja, der Router ist ein Speedport W 700V... Kann mir bitte bitte jemand weiterhelfen?



Antworten zu WLAN geht nicht:

Es müsste doch möglich sein das Problem mit einem Installationsassistenten in den Griff zu bekommen .
Ich habe das noch nie versucht , daher keinerlei Erfahrung
Aber ich würde mal dort nachfragen wo du das Notebook gekauft hast .
Gruß von rockym 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.) Ist der WLAN-Schalter am Notebook akztiviert? (Info wo das Ding sitzt, es kann auch eine tastenkombination sein, liedfert das Handbuch).

2.) Ist das WLAN am Router aktiviert? (Wird durch LED-leuchte angezeigt)

3.) Das Notebook hat mit anzunehmender Wahrscheinlichkeit eine vorinstallierte Anwendung, mit der man/Frau nach "Drahtlos-Netzwerken" suchen kann. Diese benutzen um das lokale Netz zu finden.

4.) Ist im Router die Verschlüsselung für WLAN aktiviert? (im Router-Menü / Router-Konfiguration nachsehen)

5.) Wenn 4. der Fall ist, dann diesen Schlüssel kopieren und in der WLAN-Konfiguration des Notebooks eintragen.

Btw.:

Sony hilft Dir u. a. hier:

http://support.vaio.sony.de/knowledge/kb.asp?site=voe_de_DE_cons&kb_link=http://kb.sony-europe.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,KB=Vaio_DE,VARSET_vaio=yep,Query=WLAN,VARSET_KB=Vaio_DE,ts=one_vaio_de_DE

Die Telekom hilft Dir zum Thema Sppedport konfigurieren hier:

http://www.t-online.de/t-home/ths/bedienungsanleitung/Speedport_W_700V_LBA_060317.pdf

 

« Letzte Änderung: 07.08.07, 19:35:08 von PWT »

also 1. 2. 3. ist korrekt... was 4. betrifft: ich kann den Router übers Laptop nicht aufrufen - konfiguration nicht möglich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Siehe Ergänzung voriger Beitrag...

Vielen vielen Dank! ich versuch das jetzt alles nochmal.... hoffentlich klappts dann! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich kann den Router übers Laptop nicht aufrufen - konfiguration nicht möglich
Schließe das Notebook über Standard-LAN-Kabel an den Router an um den Router zu konfigurieren. 

« TeamSpeak 2 -Server ====== Bitte um schnelle Hilfe !!!netzwerkprobleme nach spybot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...