Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spielen über WLAN im Heimnetzwerk

Hallo  :)
Also, ich habe hier folgende Konstellation:
2 PC´s, beide Windows XP, einer hängt per Kabel am Router, der andere per USB WLAN Stick. Router ist die Arcor Easy Box 300 WLAN.
Beide habe ich feste IP´s gegeben. Anpingen (bei ausgeschalteter Software Firewall), gleichzeitig ins Internet, alles kein Problem.
Jetzt wollte ich quasi per WLAN Verbindung im Netzwerk spielen (nicht online, nur mit den 2 PC´s).
Versucht habe ich es bisher nur mit DTM Race Driver 3, und da ergibt sich folgendes Problem: Wenn ich auf einem Rechner ein Netzwerkspiel erstelle erscheint es auch sofort in der Serverliste des anderen Rechners.Auch ingame chat etc. funktioniert prima. Aber sobald das Spiel startet lagt es ohne Ende. Beim WLAN Rechner friert sogar immer mehrere Sekunden lang das Bild ein.
Was könnte das Problem sein? Muss ich vielleicht im Router noch was einstellen? Wie gesagt, Software Firewall ist aus (Bit Defender).



Antworten zu Spielen über WLAN im Heimnetzwerk:

Um die W-Lan Verbindung als Fehler auszuschließen, müsstes du einmal den Rechner zusätzlich für Test per LAN-Kabel verbinden.

Ok, habe das jetzt mal gemacht. Mit Kabel läuft alles bestens, keine Verbindungsprobleme. Also liegt´s am WLan, aber woran genau  ???
Weiss nicht ob´s was damit zu tun hat, aber komisch ist auch das ich beim DSL Speedcheck auf dem WLan Rechner nur 50kb/s downstream habe anstatt so 120kb beim kabelgebundenen Rechner (hab DSL1000).
 


« TIPP : Vorsicht mit dem Speedport W700V !!!protokollprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...