Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Laptop nimmt keine Vebindung zum Router auf

Hallo, hab mal wieder ein Problem..

mein Vater hat nen Router bei sich zuhause und nen eigenen Laptop mit XP drauf.

Mein Laptop ist Vista und ich hab das mit den Verbindungen schon desöfteren gemacht.
D.h. Netzverbindung suchen und Verbindung herstellen, anschließend Netzwerkname und Sicherheitsphrase eingeben, die eigentlich korrekt ist.

Dennoch gelingt keine Verbindung zum Router, immer der gleiche Satz, der Sicherheitsschlüssel sei falsch, trotzdem isses der Richtige.
Nen paar Freunde meinten, dass es sein kann, dass das Betriebssystem meines Vaters XP ist und meiner Vista. Aber damit bin ich nicht wirklich einverstanden, da die Verbindung zum Router und nicht zu seinem Laptop stattfinden soll.

Vielleicht hat jemand einige Tipps, woran es liegen könnte, vll bestimmte Einstellungen oder so, oder weiß was das Problem is..^^'

Ich bin wirklich ratlos  ???

Vielen Dank für Antworten^^



Antworten zu Vista: Laptop nimmt keine Vebindung zum Router auf:

Hmm,
am Betriebssystem direkt denk ich mal wirds nicht liegen.
Ich denke eher das dein Vater vielleicht im Router menü einen Filter zB. Mac Filter oder auch Keine Neuen Wlan geräte zulassen eingestellt hat.
Guck mal nach ob dies der fall ist, wenn nicht versuch mal wenn die möglichkeit besteht es mit einem anderen wlan gerät herszustellen.

passwort bei router tauschen :D und schon ist ok  ;)

aaaalso, filter und dass andere zugelassen sind ist soweit richtig aktiviert.
doch der laptop von meinem freund (hat den gleichen) funzt auch nicht im herstellen mit verbindung des routers.

anderes passwort geht auch nicht, ist bei allem dasselbe und der laptop meines vaters funktioniert ja auch in der form, muss also iwas anderes sein oô

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ipconfig /all machen , die Hardwareadresse ( MAC ) im Router hinterlegen und DHCP einschalten  ::)
Und ggf mal Kanal unter 12 einschalten , 12 & 13 sind in USA nicht WLAN .... ??

« Letzte Änderung: 03.09.07, 17:27:28 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vista hat allerdings wirklich Probleme mit älteren Routern. Liest man überall. Oft hilft 1-2x die Netzverbindung deaktivieren und wieder aktivieren. Kann man nur hoffen, dass sich da noch was ändert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das steht aber nix von Vista. Natürlich gehen 100e problemlos aber einige Geräte sind einfach nicht dazu zu bringen. Wer Glück hat und ein Firmewareupdate dafür bekommt... (Router).

« Netzwerk-Problemm!! HILFEkeine verbindung zwischen wlan usb stick und rooter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...