Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"VPN" mit Hilfe von dyndns.org

Ich habe ein Problem,..

Aber erstmal Moin,...

Ich möchte mit Hilfe von www.dyndns.org, von einem belibigen Rechner auf meinen Rechner zuhause ( davon ausgegangen, das er an und auch Online ist,..) zugreifen.

nun habe ich mir einen Acount bei dyndns.org erstellt. glaube auch alles so weit richtig gemacht zu haben.

Nunhabe ich meine Adresse  meinname.homedns.org .

Und nun weiter ??? Ich habe in meinem Router den Hostnamen eingegeben, Benutzer und Passwort, versuchsweise auch dei Firewall deaktiviert, aber ich komme nicht drauf.

Vorallem wie kann ich auf den Rechner zu greifen ? vie Internetexplorer und co ????



Antworten zu "VPN" mit Hilfe von dyndns.org:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Router das GRE Protokoll nicht unterstützt, kannst du es eigentlich fast vergessen eine VPN-Verbindung durch den Router durch in dein Netzwertk zu bekommen. Im Router muss schließlich eingestellt werden, welcher Rechner im Netzwerk als VPN-Server angesprochen werden soll. Es reicht nicht auf der Einstellungsseite Dynamisches DNS einfach die Daten von DynDNS einzutragen. Was hast du denn eigentlich für einen Router?

Ich habe einen Router von Simens. Gigaset SE105.

Das heißt also, das ich nicht auf das ganze Betzwerk zugreifen kann, sondern nur auf einen bestimmten Rechner im Netzwerk ??

,..... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast du sogar einen recht guten Router der VPN unterstützt.
Nein, du kannst auf das gesamte Netzwerk zugreifen, es müssen halt nur alle Einstellungen was IP und so angeht stimmen. Mit dem bestimmten Rechner ist der gemeint, der dann letztendlich als Server dient. Ich weiß jetzt nicht ob der Router selbst als VPN-Server eingesetzt werden kann, was natürlich einfacher wäre, glaub aber nicht.

Das mit dem Router ist bis lang mein größtes Problem.

Der Link Von Rumak18 enthält ne recht gute Anleitung zum konfigurieren von XP,..

Wie komme ich jetzt nur durch den Router hindurch bzw hinein,...

Ich habe schon ein paar einstellungen vorgenommen,... aber anscheinend die falschen,..

es klappt nicht,...


« fliege immer aus dem internetmeine internet verbindung bricht immer ab! bitte um hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...