Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auf "Arbeitsgruppe" kann nicht zugegriffen werden.....

Hy, bin neu hier und Ihr habt das problem sicher schon ein haufen mal "durchgenommen" aber ich hab schon alles was man so für tips findet versucht im Netz (mit der Registry usw) nur es bringt nix :(

Also zu meinem Problem...

Hab ein Netzwerk über einen Linksys WRT54 G3G (UMTS Router) aufgebaut. Mit WLan (für den Notebook)... Mit DHCP Server. Auf dem Notebook läuft XP Home auf den 2 anderen (richtigen PCs) XP Pro (glaub die 2 XP Pro haben den selben Key aba tut nix zur sache oda?) Wollte mir nicht 2x das teure pro kaufen...

Auf jedenfall funktioniert seit einer weile (weiss ni mehr seit wann) von meinem Rechner aus das Lan nicht mehr. Bzw kann ich nicht mehr auf die Arbeitsgruppe "LAN" zugreifen. Alle 3 PCs haben selben User/PW und sind in der selben Arbeitsgruppe. Und haben durch den DHCP Server vom Router alle andere IPs... 192.168.1.1xx

Vom Laptop kann ich auf den einen Rechner zugreifen, umgedreht auch. Nur auf "meinen" Rechner kann ich nur per "suche" zugreifen. In der "LAN" Arbeitsgruppe erscheint er nicht.

Von "meinem" Rechner aus kann ich weder per "suche" noch per Arbeitsgruppe (kommt ja immer hätte keine Rechte um in die Arbeitsgruppe zu komm) zugreifen.


Kann mir jemand helfen bitte?




Danke



Antworten zu Auf "Arbeitsgruppe" kann nicht zugegriffen werden.....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Firewalls irgendwo im Netzwerk?
2. Läuft auf DEINEM(Der mit dem Problem) Rechner der "TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm" Dienst?
3. Können die Rechner DEINEN Rechner pingen?

1. (Firewall) ja die Windows Firewall läuft auf allen Rechnern.

2. (TCP/IP) Hmm weiss ni was du meinst aber ich denk ma du meinst die Installieren Protokolle ?!?

Client für Microsoft Netzwerke
Kaspersky Anti Virus NDIS Filter
Datei- und Drucker Freigabe
QOS Paketplaner
Internetprotokoll TCP/IP

Die 5 sind Installiert.

3. Ja die anderen können den Rechner anpingen (Internet läuft ja auch überall)

Achso und auf dem Board is Dual Gigabit Lan Installiert... hatte ich auch ma ne weile laufen aba habs dann abgeschalten und lass nur noch single laufen. Aba denk ma daran liegts ni.

Der Link geht ni.... Hab jetzt aber Forceware neu installiert mit Network Suite usw. Jetzt funzt alles wieder UND hab sogar en Upload von 300 jetzt(vorher nur 100) im Internet... :)


« lan kabel an internet anschließenWEBCAM.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...