Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

2 Router - wie geht das? dringend (soll morgen Nachmittag schon funktionieren)

Hallo,
ich brauch da mal ganz dringend Hilfe bei folgendem Problem(chen?):

Ich möchte den "Sitecom DC 202 V3" Router an den W-LAN Router WL-520GC von Asus anschließen, der bereits mit Computern und dem Internet verbunden ist, um weitere Computer kabelgebunden ins Internet zu bringen.
Ich habe per Kabel einen LAN Port des einen Routers mit einem LAN Port des anderen Routers verbunden. (Kein Crossover).
192.168.1.99 ist die Adresse des Asus Routers.
Die Einwahldaten vom DSL sind im Asus Router gespeichert und funktionieren.
DNS
Adressen sind von Hand vergeben: 1.: 194.25.2.131 2.: 62.72.64.241 . 
Der Asus Router ist als DHCP Server eingestellt und vergibt Adressen zwischen 192.168.1.2 und 192.168.1.254 . 

Wie stelle ich den Sitecom Router ein, so dass daran angeschlossene Geräte auch ins Internet kommen?  ???



Antworten zu 2 Router - wie geht das? dringend (soll morgen Nachmittag schon funktionieren):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Sitecom Router musst du natuerlich irgendwie sagen, dass er als Switch fungieren soll, denn Router blocken von Haus auf DHCP Requests. Allerdings kenne ich das Menue von Sitecom Routern ueberhaupt nicht. Am Besten auf die Homepage gehen und ein Handbuch suchen oder Sitecom direkt kontaktieren.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und dann muss der Sitecom auch eine IP-Adresse bekommen die ins Neztwerk passt. z.B. 192.168.1.100

Wie kann die IP Adresse vom Asus-Router 192.168.1.99 wenn der DHCP den Bereich zwischen 192.168.1.2 und 192.168.1.254  übernimmt. Würde den Bereich mal nur bis 192.168.1.98 machen. Müsste ja auch ausreichen.

Hallo zusammen,
hab es ausprobiert, nun funktionierts super...

VIELEN DANK!


Gruß Heiko


« hab da nen problem mit hamachinetsh: immer ungültige Syntax »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!