Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN geht nicht

hallo

Also sobald ich auf meinem Hauptrechner (verbunden mit kabel zum router) D-link 524 .... ein Passwort für WLAN aktiviere zum beispiel  WPA-PSK und ein Passwort einstelle ... habe ich auf dem lAPTOP mit WLAN kein Inet also er findet das netzwerk schon aber dort steht ... das die einstellungen am laptop nicht übereinstimmen mit dem router ... hilfeß??

aber sobald ich das passwort entferne und ein usicheres netzwerk betreibe ... kann ich mich problemlos am laptop mitdem router verbinden .. hilfe ???

falls was unkalr ist bittefragen

mfg



Antworten zu WLAN geht nicht:

super habe es gerade gschafft nur habe ich jetzt als sicherheitstyp gewählt : WPA-Personal/WPA2-Personal .... was meint ihr is das gut oder nicht also kenn mich bei den ganzen verschlüsselungsmethoden nicht aus ...

mfg

WPA2 ist die z.Zt beste Methode .

hey danke für die antwort ... jetzt kann ich ja beruhigt weiter surfen


« 2 Pc´s über Crossover verbinden??80m Wlan/ Verbindung zweier Accesspoints »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

WEP/WPA/WPA2
WEP, WPA und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselungsmethoden, die in drahtlosen WLAN- oder WiFi-Netzwerken verwendet werden, um den Zugang zum Netz zu s...