Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie ändere ich Zugriffsberechtigungen einzelner Dateien/Ordner unter WindowsXP?

Hallo,

ich habe WindowsXP auf ein eingeschränktes Benutzerkonto umgestellt. Jetzt habe ich nur ein kleines Problem. Hab den PC mit nem Administratorkonto eingerichtet und auch ab und zu mal gezockt. Hab da ein paar Spielstände und auch Konfigurationsdateien die vom Administratorkonto angelegt wurden und mit dem Eingeschränkten Konto nicht zu verändern sind.

Wie kann ich die Zugriffsberechtigungen von einzelnen Dateien oder Ordnern ändern? Hab schon mal danach gegoogelt und keine Antwort gefunden. War zwar mal auf der Microsoftseite wo das erklärt wurde aber irgendwie hat das nicht so funktioniert wie die das gezeigt haben.  >:(

Ich steig da einfach net durch... Kann mir da jemand helfen?  ???

Gruss Gixxerkart



Antworten zu Wie ändere ich Zugriffsberechtigungen einzelner Dateien/Ordner unter WindowsXP?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn keinen Admin Account auf dem PC?Jedes Windows XP hat den Standardadministrator, den man zumindest im abgesicherten Modus aufrufen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Als Admin im Register Sicherheit - das bei Home nur im abgesicherten Modus angezeigt wird. Kannst du mit Fajo aber auch unter Home im Nomalmodus hervorzaubern.

Ihr meint das "administrator" Konto?

Geht das auch mit dem anderen Konto das Vollzugriff auf den Rechner hat?

Danke Dr.Nope werd mir mal Fajo ankucken.

/edit: ich benutze WindowsXP Pro

« Letzte Änderung: 29.09.06, 08:56:19 von Gixxerkart »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja geht ohne auch, wie gesagt: Im abgesicherten Modus bei Home. Bei Pro ist das Register immer da. Es muss nur ein Konto sein, dass Adminrechte hat.

Irgendwie hab ich was mit den Augen.    ???

Wo finde ich das Register Sicherheit?  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In den Eigenschaften eines ORdners wart mal ein Bild - googlen - habs:

http://www.computerleben.net/artikel/Register_Sicherheit-193.html

Sag doch gleich, das ich dafür Fajo XP FSE brauch.  ;)

Da kann ich lange nach dem Reiter Sicherheit suchen  ;D

Jetzt klappt alles wunderbar. Danke für euere Hilfe.  :)

Gruss

Gixxerkart

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da steht aber auch, dass es ohne Erweiterung geht:
"Dieser wird nur im Abgesicherten Modus angezeigt, wenn Sie sich als Administrator anmelden."

Jedesmal den abgesicherten Modus starten nur wenn ich eine Dateiberechtigung ändern will wäre mir dann doch zu umständlich.

Mit Fajo geht das etwas einfacher...


« Film DVDs brennenTreiber gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...