Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Netwerk freigaben

Hi leutes folgendes Problem ich habe ein Heimnetzwerk mit 3 PC's aufgebaut. diese sind alle über einen Switch verbunden. wenn ich nun meine festplatte (besteht aus 3 Partitionen freigebe) möchte ich das 2 von ihnen C: und D: passwort gechutzt sind und E: nicht ist das möglich??? wenn möglich auch noch kostenlos. Ich will aber die Chance haben von einem anderen PC auf meine Platte zugreifen zu können halt nur mit passwort



Antworten zu Netwerk freigaben:

sry ich vergass
Windows
XP home Firefox oder IE

der Switch läuft übrigens über einen Router  ins netz aber ich glaube das tut nix zur sache

Ich glaube, dass Windows ohne Zusatztools keine passwortgeschützte Freigabe anbietet. Du kannst aber bestimmte Benutzer zulassen oder verweigern.

d.h aber das ich ja an meinem PC die Benutzer anlegen muss?? gibt es vieleicht kostenlos so ein zusatz tool????

es geht ja nur darum das meine ellis auf ein "Tauschlaufwerk zugreifen konnen aber nicht auf den rest der platten das möchte ich aber wenn ich an ihrem PC sitze

mmh das triffts schon ganz gut mein Problem ist nur das ich nicht sonderlich davon begeistert bin auf jedem PC alle benutzer anzulegen.

im übrigen bin ich zu dumm?? ich finde unter der netzwerkfreigabe nicht den reiter Sicherheit nur allgemein
freigabe und anpassen 

keine Ideen mehr??


« verbindung zum netzwerk schlägt fehlbekomme gigaset se 551 wlan router nit install »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!