Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bekomme gigaset se 551 wlan router nit install

hy



und zwar ich habe mir einen wlan router gekauft der von siemens gigaset se551
ich habe die einstellung soweit hin bekommen das ich jetzt mit ethernet kabel inet habe aber über wlan bekomme ich keine verbindung mit laptop zu router ......
kann mir einer helfen ich bin verzweifelt ich hänge schon 3 tage da dran!!!!



Antworten zu bekomme gigaset se 551 wlan router nit install:

hallo habe fast das gleiche Problem beim anmelden über den Usb wlan stick kommt immer "Remotecomputer usw." weiss keiner einen Trick bzw Hilfe.

Erst im Router konfigurieren:
Nachdem die Grundeinstellungen, Anmeldung beim Provider usw., erledigt sind müssen folgende Einstellungen erfolgen.
Name SSID  - gib dem Netzwerk einen Namen
Region  - Europa
Kanal - nimm erst mal den voreingestellten, das ist  oft 11
Modus  -  g und b
Sicherheitsoptionen:
keine
WEP
WPA-PSK (TKIP)
WPA2-PSK (AES)
hier kommt es drauf an welche Verschlüsselungstechnik der USB WLAN Stick beherrscht, wähle wenn möglich WPA2.
Passphrase  - ein sicheres Paßwort wählen


Diese Einstellungen müssen mit der Software des USB Sticks ebenfalls durchgeführt werden.
 

danke aber das habe ich alles schon so gemacht,er wählt sich ja auch bei netcolonge ein bricht aber nach einiger Zeit einfach dir Verbindung ab.Beim Wiedereinwahlversuch kommt Meldung "Zugangsdaten usw nicht korrekt".Dann hilft nur runterfahren,neu starten,neu einwählen.DAS ist doch nicht normal ???

jetzt war Netc.-Tecniker da hat nur das Dslmoden geprüft, Signal kommt an(wussten wir schon)hat dann die Siemens-rout und den Usbfunkadabter getauscht.Jetzt steht die Funkverb.sieht man am grünen Icon und trotzdem immer noch "
Remote Computer keine Antwort, prüfen Sie die Verkabelung"
Bin am W-Ende brauche H I L F E :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nimm erst mal den voreingestellten, das ist  oft 11

meist ist es 6 oder 11... ich nutzte 13!

Die voreingestellten Kanäle werden meist nicht verändert, das kann die schlechte Qualität hervorrufen, also  sofort ändern... und es sollten sich immer 5 Kanäle zwischen der alten und der neuen Einstellung befinden (habe ich im Netz gelesen)

« Netwerk freigabenWin XP: lan geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....