Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lan Frage

Mein kumpel und ich haben unsere beiden rechner im LAN verbunden, haben auch ip und alles gemacht, die rechenr erkennen sich auch. Nun das Problem ich kann auf sein computer bzw. ordner nicht zugreifen weil da was von einem Kennwort erscheint, er weiß aber nicht woher das kommt und wie man das wegbekommt was nun ?



Antworten zu Lan Frage:

klcikt mal auf einen ordner und gibt den ordner frei.

wieso das mit dem pw ist, weiß ich nicht. geht mal unter systemsteuerung und sucht da mal. Leider kann ich euch nix sagen, da ich vista hab und alles anders is  ;)

Also wenn ich einen ordner freigebe kann er drauf zurgreifen und naja bei im ist es irgendwei komsich bei im sind alle ordner schreibgeschützt da kann man ja nicht mal was im netzwerk freigeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Freigaben haben doch nichts mit schreibgeschützten Ordnern zu tun. XP hat grundsätzlich alle Ordner schreibgeschützt markiert.

Außerdem sind eure Info's sehr mager, nicht mal die verbundenen Betriebssysteme sind erwähnt ???

Xp Home und XP Pro. Was möchtest du noch wissen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann gibt doch mal den Benutzernamen und das Kennwort vom Benutzer des Rechners ein.

So sieht das Porblem aus und das kennwort von seinem rechenr funzt nicht, wir haben es sogar probiert es rauszunehmen, aber dadurch wurde es auch nciht besser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lege mal einen Benutzer für dich auf dem Computer an.

Dann solltest du dich mit Benutzername und Passwort anmelden können.

Evtl. müssen die Rechte noch angepasst werden.

Hallo,

hier lesen
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/art_engine/article.php?article=15&PHPSESSID=4b2f451838c7c51807929bf1bacb5b2a


 

Zitat
Leider kann ich euch nix sagen, da ich vista hab und alles anders is

Da ist es auch nicht viel anders!

« Win XP: lan geht nicht mehrWin XP: WLAN mit SKY DSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...