Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: lan geht nicht mehr

moin leute
ich hab ein problem mit meiner lan verbindung es ist ein cat 6 kabel angeschlossen aber es wird immer angezeigt (ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen)wenn ich im router in einstellungen rein seh dann blinkt die anzeige lan A immer mit lan B hab ich es auch schon probiert ich habe auch schon in denn gerätemanager geschaut und der sagt die netzwerkkarte ist betriebsbereit ich weis nicht mehr was ich machen soll danke im vorraus



Antworten zu Win XP: lan geht nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Netzwerkmanager sagt dir ja nur, dass die Netzwerkkarte funktioniert. Die Verbindung ist ja seperat zu beurteilen.
1. Hast du die Verbindungsfunktion zwischen Rechner und Router überhaupt mal mit einem Cat5 Kabel geprüft?
2. Eventuell funktioniert der DHCP des ROuters ja nicht. Ist die Funktion aktiviert?
3. Ist eventuell eine feste IP Adresse am Rechner eingetragen und kann auf Grund verschiedener Subnetze nicht mit dem Router operieren.

ich habe auch meinen laptop angeschlossen da geht alles bestens dann kann das ja nicht am router oder kabel liegen oder?und wegen der ip aressen habe ich auch nach gesehen die wird automatisch bezogen ich weiss es nicht

also mit DHCP server oder IP adresse hat das nichts zu tun. er sagt ja das kein kabel angeschlossen ist.
am besten mal die netzwerkkarte deinstallieren und neu installieren mit aktuellen treibern.
und sonnst mal den stecker wo das netzwerkkabel rein kommt prüfen ob mit dem alles in ordnung ist.
 

die netzwerk treiber habe ich schon deinstalliert und dann neustart gemacht und dann installiert der pc die treiber ja von selbst wieder und die buchse für das netzwerkkabel habe ich auch schon überprüft scheint auch alles inordnung zu sein kann das sein das die netzwerkkarte kaput ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 @profi:

Zitat
also mit DHCP server oder IP adresse hat das nichts zu tun. er sagt ja das kein kabel angeschlossen ist.
Ich denke du missverstehst da Einiges. Denn dieser Satz ist inhaltlich komplett durcheinander geworfen.
@torge:
Kannst du auf meine vorherigen Fragen nummerisch eingehen?

ja das kann ich machen
zu 1und2
ich habe meinen laptop auch schon am kabel angeschlossen also denk ich das es daran nicht liegt oder?
zu 3
ne feste ip adressen ist auch nicht vergeben 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok. Wenn das Kabel woanders läuft, dann liegts natürlich weder am Kabel noch am Router. Also würde ich an deiner Stelle einfach mal ein normales Cat5e Kabel nehmen, testen. Sollte es dann nicht gehen, dann liegts natürlich am Netzwerkstecker selber. Eins fällt mir allerdings noch ein: Schau doch mal direkt in die Netzwerkeinstellungen ob das Symbol unten rechts nicht zufällig von einer Verbindung wie WLAN oder IEEE1394 (Firewire) kommt.  Schaue dir zusätzlich noch deine Dienste (DHCP;DNS) an, ob sie laufen.

danke für die hilfe ich habe das bios resett gemacht und danach ging es wieder keine ahnung was das war aber dank dir ;D

Irgendwelche neue HW ?? 

ne keine ahnung hab nicnts verändert


« bekomme gigaset se 551 wlan router nit install Lan Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...