Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich brauche DRINGENST Hilfe!!!!!

Hallo, ich habe ein rießen Problem:

in der Berufsschule (ich bin im ersten Lehrjahr) sollen wir ein neues Projekt bearbeiten! Leider sind schon alle Leute in einer Gruppe, so dass ich es alleine bearbeiten muss!!
Mein Problem ist, das ich von Netzwerkvernetzung keine Ahnung habe, dies aber hier anscheinend vorrausgesetzt wird!!

Bitte helft mir!!!!!!!! Danke im Vorraus!!

Die Aufgabenstellung:

Das Netzwerk einer Versicherungsagentur (4 Mitarbeiter) soll erweitert und umstrukturiert werden. Bisher lief das Peer - to - Peer Netzwerk unter dem Betriebssystem Windows 98 und Windows 2000. Eine nun größere Anzahl an Mitarbeitern und erhöhte Auflagen zum Datenschutz und zur Datensicherheit erfordern diesen Umstieg auf eine einheitliche Plattform.
Bei der Neuausstattung der Versicherungsagentur "Universal & Sicher" mit PC - Hardware wird auf "Windows XP pro" gewechselt. Ein späterer Internetzugang muss noch nicht berücksichtigt werden. Aus Kostengründen soll zunächst auf einen Server verzichtet werden. Ziel ist eine kostengünstige Impleentierung unter Berücksichtigung maximaler Sicherhiet und Ergonomie.


Ich brauche Dringenst Hilfe was Zugriffsrechte (welches Program usw.), Vernetzung mit einem Switch (wie mache ich das?!?) und auch bei einem Netzlaufwerk, wie ich das mache!!

Bitte bitte helft mir!!! 



Antworten zu Ich brauche DRINGENST Hilfe!!!!!:

Auch nicht schlecht.Du willst deine Projektarbeit von anderen machen lassen?Was lernst du?Ich kann mir nicht vorstellen das deine Schule solche Aufgaben jemanden gibt die kaum Ahnung haben!  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;) Foren sind keine Seiten, wo man seine (Hausaufgaben)Arbeit machen lässt....

ich bin nun mal ganz kess und verweise auf Google...wo man, wenn die Stichworte eingegeben werden, massig Seiten kommen mit Erklärungen, die Dir bestimmt helfen, Deine Aufgabe zu lösen.

Edit: Dein Betreff ist auch kein Betreff  ;)   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..naja, er muß ja alleine arbeiten und die anderen können ja auch, kommunizieren..
..desswegen, schon mal zum switch, am besten du nimmst eine Sterntopologie, der switch ist in der Mitte und die Rechner, sind wie ein stern mit im vereint. (wirst, du ja bei der Aufgabenstellung schon mal gehört haben)
..der switch wird später für das Internet, mit dem Router/Modem verbunden.
..wenn, du keinen server nehmen darfst, muß wohl, auf jedem Rechner vorher xp Pro installiert werden..
..dann mußt du jedem Rechner im Netz eine Netzwerkadresse vergeben, wobei die Nummern fortlaufend vergeben werden müssen (weiß aber nicht, ob das zwingend ist, so würde ich es halt machen),..
..vieleicht nicht viel, aber eine Idee.
 


« automatische trennung und neueinwahl der internet-verbindungfritz Box 3050 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...