Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: kann ich keine W-Lan Verbindung herstellen

Kann mir denn einer helfen,
Und zwar habe ich Probleme mit dem W-Lan.
Die CD kann ich installieren,
jedoch kann ich keine Verbindung herstellen.
Ich solle die Netzwerknummer (Netzwerkschlüssel) eingeben, die Nummer wäre falsch, wobei man ja die Nummer hinter dem Router eingeben muss. Oder ist das nicht so ? Wie muss ich hervorgehen ?
Bitte um Hilfe. 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 02.10.07, 21:26:23 von Dr.Nope »


Antworten zu Vista: kann ich keine W-Lan Verbindung herstellen:

Welchen W-LAN Router ??? ::)

wenn fritz!Wlan

dann musst du nur die anleitung lesen ;) steht alles gut drin ;)

Speedport w700V
von der Telekom.

 

Nochwas, ich hab nicht Windows XP!!
Hab Vista.

Kann mir denn keiner helfen ? 

bei Fritz! hätte ich helfen können...schon gegooglet?

Moin,

du musst erstmal auf den Router rauf da und den Netzwerkschlüssel ändern wenn du den nicht mehr weißt.

Also Netzwerkkabel ran, in die Adresszeile eingetippelt: 192.168.1.1 und dann bist du auf dem Router drauf.

Dann auf der linken Seite steht "Konfiguration" und dort "Netzwerk" antippeln .... Dann bekommst du auf der rechten Seite im Fenster eine Übersicht mit "Netzwerkeinstellungen", Internetzugang, Lan usw ..... dort auf Wlan klickern und dort dann wenn aktivieren und nen neuen Netzwerkschlüssel oder Passphrase vergeben und die dann genauso auf deinem Rechner da eintippeln.

Ansonsten hier bekommst du das Handbuch:
http://www.t-online.de/t-home/ths/bedienungsanleitung/Speedport_W_700V_LBA_060317.pdf

Greetz darnone

wenn ich auf der Seite bin und ein Passwort brauche? was für eines muss es dan sein oder wie finde ich es? :-[

Danke


« Lanverbindung Win7 - Xp geht nichtWie kann ich meinen Vista Laptop als WLAN Router nutzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...