Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schlechte Wlan karte?

Also ich habe eine Verbindung zwischen Desktop pc(xp) und laptop(vista) hergestellt.(per wlan die im laptop integriert ist 8))
es funktioniert alles super bis darauf das ich das drahtlosnetzwerk vom pc erst finde wenn ich genau daneben sitze!
ich darf maximal 30cm neben unserem router sitzen um unseren desktop-pc zu finden und um mit meinem laptop ins internet zu kommen.
habe ich aber dann erstmal den Pc bzw das Netzwerk gefunden kann ich durch die wohnunh wandern mit dem laptop und meine empfangsstärke liegt und bleibt bei gut-hervorragend...und da sind schon einige wände und meter dazwischen^^.
meine frage lautet also nun: hat jemand eine idee woran das liegen könnte das mein laptop das netzwerk erst findet wenn er daneben ist ??
freue mich schon auf hilfe =)
mit freundlichen grüßen
philipp



Antworten zu Schlechte Wlan karte?:

gut...das hat mir so überhaupt gar nicht geholfen^^
irgendwelche ideen?-bitte

kannst du mir nicht einfach sagen was du willst?
meinst du jetzt das das hier falsch eingeordnet ist oder was?
anstatt deine dummen links zu schicken kannst du mir doch vielleicht helfen das richtig einzuordnen oder vielleicht sogar darüber hinwegzusehen und mir behilflich sein das vorliegende problem zu lösen!!
gibt es hier vielleicht noch andere die mir helfen könnten?
es ist wirklich wichtig, danke!

war doch nicht böse gemeint. mußt ja nicht gleich so zickig werden :o
süß [love]
also kann mir jemand bitte bitte helfen?
oder zumindest sagen was die zicke von mir will?-herzlichsten dank! ;D

"Die Zicke" will, dass Du ein paar Infos über Dein WLAN-System und die Rechner herausrückst (1. Link).

Die anderen Links, die Dir HCK freundlicherweise genannt hat, sollst Du mit Deinem System vergleichen, evtl. siehst Du dann ja schon Fehler in Deiner WLAN-Konfiguration.

Du darfst ruhig freundlich sein, wenn Du Hilfe erwartest.

guter schachzug;)
was ist aber jetzt wenn ich die links als favoriten abgespeichert habe? :-*
 


« Externe IpVista: WLAn bricht ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...