Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan läuft, komme trotzdem nicht ins Internet

Habe heute endlich unser Wlan eingerichtet und nun komme ich dennoch nicht ins Netz.
Gibt es jemanden, der mir das mal ein wenig erklären und mit mir auf Fehlersuche gehen kann? Bin in Wlan-Hinsicht blutiger Anfänger und leicht überfordert.
Danke,

Line



Antworten zu Wlan läuft, komme trotzdem nicht ins Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie eingerichtet ??

Wenn auf dem Router DHCP aktiviert ist, läuft es doch fast von alleine !

Es lief aber erst gar nicht und nun läuft es anscheinend noch immer nicht rund

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit diesen Angaben kann man nichts anfangen !

Mußt schon auf die Fragen eingehen !

Was läuft nicht "rund" ?

Tschuldigung. Also, zuerst war keine Konnektivität da, dieses Problem habe ich durch die manuelle Eingabe einer IP-Adresse geändert, denn automatisch hats nicht funktioniert.
Nun ist das Signal einwandfrei, die Verbindung kann hergestellt werden, nur zeigt mir mein Browser an, dass er die Webseite nicht finden kann (ist auf Lan konfiguriert).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Standardgatway und DNS Server (beides IP vom Router) im TCP/IP Protokoll eingetragen.

« Letzte Änderung: 12.09.06, 17:45:46 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Standardgatway und DNS Server (beides IP vom Router) im IP/IPX Protokoll eingetragen.
TCP/IP ist hier gemeint und korrekt

Am einfachsten wäre es natürlich im Router den DHCP-Server einzuschalten. Dann unter Windows alles auf autoamtisch beziehen stellen und schon läuft alles rund.

Feste IP Adressen kannst du im Router über die Mac-Adresse der Netzwerk/W-Lan Karte vergeben lassen.

Die beiden DNS Adressen auch in den Einwahldaten des Router eingetragen ? Adressen hast du im Anmeldeformular deines Providers erhalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@98er Helfer:
Danke für den Hinweis, hab's korrigiert !


« meine externe festplatte startet nicht mehr richtig / blockiert andere funktioneNetzwerk einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...