Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hauseigener DSL_Anschluss und Laptop

hallihallo,

also ich wollte die Interneterfahrenen fragen, gibt es einen Adapter oder eine andere Möglichkeit mit der  hauseigenen DSL-Anschluss (mit diesen schönen Stecker) an den laptop gebastelt werden kann?
Ich hab momentan noch einen normalen Rechner, möchte aber aus platzgründen sowie Mobilität auf den Laptop wechseln. Allerdings eben den Anschluss weiterhin nutzen...

Jemand ein Plan???

Gruß Josephine



Antworten zu hauseigener DSL_Anschluss und Laptop:

 ??? ??? Stecker ???
Verkabelung / Kabelbelegung
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/wiki/netzwerk/index.htm
------------------------------------------
Kannst  den LAP per LAN-Kabel
 an den Router / Modem hängen .
 

nunja, eben dieser schöne Stecker, der am rechner befestigt wird, inclusive Kabel natürlich!
Er blinkt...!

Ihr wisst doch sicher was ich meine! 

Meistens kannst Du diesen tollen Stecker auch an ein Notebook anschliessen.
Mobilität bedeutet aber vermutlich "Funknetzwerk". Dazu brauchst Du einen WLAN-Router, der die Verbindungsdaten für den Internetzugang aufnimmt. Der hat auch eine Antenne, die Du mit einem WLAN-fähigen Notebook anpeilen kannst.

Der Stecker der blinkt ....??? Steht da was drauf ???
Vermute  : USB-Stick für Wlan ,  oder PCMCIA - Karte ....

Also alles was Recht ist, aber so ne ausführliche, gründliche Problembeschreibung ist doch was schönes, oder nicht?
 :):D;D;)
 


« Internet gerecht aufteilenO Two Router Port Freischaltung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...