Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer d-link router er sagt plötzlich das die kabel nicht angeschlossen sind

Schönen abend alle zusammen!

Meine freundinnen haben sich heute einen d-link router gekauft um ihre beiden pcs ins internet zu bringen.
nach längerem hin und her hatte die LAN verbindung angezeigt das sie verbunden ist aber  man kam trotzdem nicht ins internet.
sie haben so eine cd mitbekommen die sie dann nochmal eingelegt haben, worauf nach kurzer zeit die meldung kam das entweder das netzwerkkabel nicht angesteckt ist oder das kabel zum modem oder beide nciht.das problem hatten wir vorhin auch schon mal hatten das aber dann mit neu einstecken und neustart wieder behoben...
ah ja is ein win xp

hat viellicht irgendwer eine idee was da sein könnte?

vielen dank im voraus

lg   

« Letzte Änderung: 09.03.08, 09:00:48 von trinityblue »


Antworten zu neuer d-link router er sagt plötzlich das die kabel nicht angeschlossen sind:

Hallo, etwas mehr Input wäre nicht übel  ???

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>> Hier bitte klicken <<[/url]
 :o

Zumindest Angaben über Modemtyp, Routertyp wären gut (je mehr je besser).
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Windows-Firewall mal deaktiviert? Und welche Netzwerkkabel werden verwendet ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so hab mich mal so schlau gemacht wie möglich über tel... kann leider nciht vor ort sein...
also das Modem ist ein Arris Model TM502B/220 Kabel Modem
DEr Router ist ein Dlink Dir-100 DSL IP Router

das mit den kabeln is ein kleines problem ..wie erkennt man was das für netzwerkabeln sind?

das mit der firewall können wir erst ausprobieren wenn das mit den kabeln wieder geht...

danke für die hilfe einstweil!!

lg  

« Letzte Änderung: 09.03.08, 21:47:48 von trinityblue »

Das mitgelieferte Kabel sollte klappen ....
Ansonsten ggf Cat6 Kabel kaufen ... ca 3 € Stück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke werden wir probieren

lg

Hatte gestern die Meldung ....
Router AUS & EIN  = OK bei mir !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das haben wir auch schon probier is leider auch nicht besser..

aber danke für die info

lg

..wenn der Router neu ist mußt du ihn manchmal vor in Betriebnahme resetten (laut Handbuch) 

« Letzte Änderung: 13.03.08, 14:54:23 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für den tipp werds gleich weiterleiten

 :)


« wlan vom pc am notebook nutzen?Netzwerkverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...