Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, Problem behoben. Habe einen PC Spezialisten angerufen, der mir die Antwort ganz schnell geben konnte: Den PC einfach mit der Wlan-Box verbinden und schon haben sie alle die gleiche IP. Eigentlich logisch.  ;D

Nun aber noch eine andere Frage: Kann es sein, dass ich keine dynamische IP habe? Wenn ich den Router nämlich neustarte, entweder via Interface oder Netzstecker raus und rein, dann habe ich nach dem Reset immernoch die gleiche IP. Woher kommt das? Kann ich das ändern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Den PC einfach mit der Wlan-Box verbinden und schon haben sie alle die gleiche IP. Eigentlich logisch.
nö !
Der PC war doch schon im Netz und hatte eine IP von der Fritzbox.
Dann leitet die WLAN-Box die IP-Adresse wohl nicht weiter ?

Im eigenen LAN bekommt man nicht immer eine neue IP.
Es ist meistens die Gleiche, da sich der Switch seine Verbindungen "merken" kann.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Öhm, ist das normal, dass ich das jetzt nicht alles verstehe?  ;D

Zu meinem Problem: Das heißt, ich kann die IP nicht bei jedem Router Reset ändern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Herzlichen Glückwunsch noch zum Geburtstag!

Dies war einen neuen Post wert. =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DANKE !

Die IP für das Internet ändert sich schon, d.h. du bekommst von deinem Provider eine neue IP-Adresse für diese Internetverbindung zugewiesen.

Aber deshalb ändern sich die internen LAN IP-Adressen nicht. Müssen sie auch garnicht.

Nach außen tritt der Router mit der neuen Internet-IP-Adresse auf. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir ist das lewider nicht so.

Die Lan-Adresse bleibt gleich, aber die Internet-IP auch.  :-X

Warum?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte sein, dass dein Provider dir immer die gleiche IP-Adresse zuteilt. Das musst du dann mal mit dem Provider abklären ob das wirklich so ist.

 

Zitat
Im eigenen LAN bekommt man nicht immer eine neue IP.
Es ist meistens die Gleiche, da sich der Switch seine Verbindungen "merken" kann.
 

Nur ist das dem Switch egal!

IP-Adressen vergibt ein DHCP-Server!
und dort ist eine bestimmte Lease-Zeit eingestellt!

 
Zitat
Das heißt, ich kann die IP nicht bei jedem Router Reset ändern
Meinst du tatsächlich "RESET"
oder "REBOOT"

 
Zitat
Die Lan-Adresse bleibt gleich, aber die Internet-IP auch.

Wer ist dein Provider?
Hast du einen Kabelanschluss?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wer ist dein Provider?
Visual Online (Luxemburg)

 
Zitat
Hast du einen Kabelanschluss?
Was meinst du mit Kabelanschluss?

« Vista: W-LAN mit 2 RechnernAOL funzt net richtig??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Genlock Interface
Die Genlocking-Technik ist vom Fernsehen her bekannt. Das Interface dient dem Mischen eines von einer Fernsehkamera aufgenommenen Bilds mit einer Computergrafik. Als Genl...

Interface
Der Begriff "Interface" bezeichnet in der Computertechnologie eine Schnittstelle. Es handelt sich um einen allgemeinen Begriff, der verschiedene Arten von Schnittstellen ...