Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: W-Lan Router wird nciht gefunden

Hallo erstmal =),

also ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor ca. vor 4 Monaten einen Laptop gekauft: Acer Aspire 7738...
Daheim haben wir 2 Computer, d.h meinen Laptop und den PC meiner Eltern...

Zu erst hatten beiden PC´s W-lan bis meine Eltern sich dazu entschieden haben ihren Computer 'einzuszöpseln' weil die Internetverbindung per W-lan ab und zu den Geist aufgibt...

Nun zu meinem eigentlichen Problem *g*:

Mein Laptop findet unser Netzwerk nichtmehr, was selbst wenn das Internet mal nicht ging trotzdem angezeigt wurde...

Die Netzwerke meiner Nachbar werden mir allerdings alle angezeigt und ich wüsste gerne woran das liegt, dass unseres auf einmal nichtmehr angezeigt wird...
Könnte das vielleicht daran liegen das meine Eltern das W-lan selbst nicht mehr brauchen und irgend etwas durch das 'einstöpseln' verändert haben....
Sie meinen zwar sie wüssten von nichts, aber kennen sich selbst nich so aus und ihnen ist es eh egal ob ich Internet hab oder nicht, deshalb kümmert sich da keiner von ihnen drum...

Hoffe sehr dass mir jemand weiterhelfen kann..Bin echt auf das Internet angewiesen und meine Eltern brauchen ihren Computer selbst ziemlich häufig...

Danke schonmal im voraus =)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: W-Lan Router wird nciht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

prüfen ob das WLAN am Router überhaupt eingeschaltet ist und ob die SSID sichtbar ist.

Evtl. über den PC prüfen, der per Kabel am Router hängt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch kein Mac-Filter im Router gesetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@DD: auch wenn ein MAC-Filter gesetzt ist, dann müsste doch das Netzwerk (SSID) angezeigt werden ?

Also ich muss zugeben ich kenne mich mit diesem ganzen kram nich so aus :-[

also bei unserem router leuchten ja eigentlich immer diese grünen lämpchen für dsl, ferstnetz, w-lan und und und...und das für w-lan leuchtet momentan mal wieder nicht, aber das ist beim festnetz auch ab und zu der fall, dann stöpsel ich das alles aus udn wieder ein und dann gehts wieder...normalerweise....und jetzt ist es so das das festnetzt ab und zu nicht geht und durch das ein und ausstöpseln gehts dann wieder nur beim w-lan ist das nicht der fall, aber der router bekommt strom und meine eltern meinen ein kabel oder so hätten sie auch nich gezogen...

hab echt keine ahnung was das seins soll...außer der router ist kaputt, aber warum dann gerade beim w-lan und nicht alles zusammen, weil wie gesagt festnetz und der rest geht ja...zumindest nach dem ein und ausstöpseln-.-

tut mir echt leid euch nch all zu genau sagen zu können was da los ist, aber hab wie gesagt leider nicht so viel bzw. fast keine ahnung wie das alles funktioniert :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meist hat der Router ein "Knöpfchen", evtl. auf der Rückseite wo das WLAN aktiviert und deaktiviert werden kann.

Ansonsten mal welcher Router genau.

also ich hab vorhin nach nem knöpfchen gesucht aber kein´s gefunden...so ein "Fritz Box-
Wlan"-Router von 1&1....

Danke schonmal für die Antworten und Vorschläge =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
also ich hab vorhin nach nem knöpfchen gesucht aber kein´s gefunden...so ein "Fritz Box-
Wlan"-Router von 1&1...


Also so ein Fritz-Box-WLAN-Dings von 1&1. Das ist ja prima.

Und auf dem Fritz-Box-WLAN-Dings von 1&1 steht sicher eine genaue Bezeichnung (auf der Rückseite).

Und 1&1 liefert die Fritz-Box-WLAN-Dinger zuverlässig mit einem Handbuch auf CD aus.

Wenn man das nicht findet da bisher unwichtig, kann man sich die Beschreibung bei 1&1 oder www.avm.de auch herunterladen.

Und in der Beschreibung, will sagen Handbuch, nachlesen, wie man bei diesem schönen Fritz-Box-WLAN-Dings von 1&1 das WLAN aktiviert oder deaktiviert oder eine WLAN-Verbindung einrichtet.

« Probleme mit WlanInternet auf mehreren Stockwerken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...