Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

kriege trotz aktivem dhcp keine ip zugewiesen

hallo leute!
bis jez hab ich immer einen usb-adpater fürs internet benutzt, jedoch hab ich mir nun ne pci-karte dafür gekauft. trotzdem kann ich mit der nicht ins i-net... ich hab die richtige passphrase eingegeben aba mir wird keine ip zugewiesen. ich habs auch schon manuell versucht, da war ich angeblich mit dem wlan verbunden aber hatte trotzdem kein internet. mit dem usb- adapter klappt es immernoch und der kriegt auch eine ip zugewiesen.
dhcp ist aktiv aba es passiert nichts.
hab auch den neusten treiber für die karte und sonst wüsste ich net woran es liegen kann...
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sagen woran es noch liegen könnte und was ich machen soll...
vielen dank im vorraus, poeddiee



Antworten zu kriege trotz aktivem dhcp keine ip zugewiesen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die in Netzwerkeinstellungen zu sehen & aktiv ?
Ggf mit Assistenten neu einrichten !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja sie ist zu sehen und auch aktiv...
okay ich versuchs mal...
danke schon mal, poeddiee

Hast Du im Router einen MAC-Filter eingestellt und die neue Karte noch nicht eingetragen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß ich gar net mal. mit dem router hab ich net sooooo viel zu tun weil der unten bei ner verwandten steht... öhm... ich kann sie mal fragen, nur is sie momentan im urlaub und deswegen hab ichs halt nur von meiner seite aus versucht. dann wirds wohl klappen...
vielen dank, poeddiee


« Wie kann ich mit kabel ins i-net?Brother MFC-680 CN druckt nicht über Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!