Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mehrere "Terminals" an einen Rechner?

Hallo,

ich möchte in meinem Haus in einige Räume wie Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer und Garten "Terminals" einbauen. Jedes Zimmer bekommt einen Netzwerkanschluss. Andere Kabel können noch gelegt werden.

Am liebsten wäre mir ein "Zentralrechner" wo z.b. Musik, Filme, IPTV und Programme zu einener Rollladensteuerung laufen.

1.) Vielleicht ist es möglich mit Touchscreens in jeden Raum? Aber ich möchte damit auch in jeden Raum Lautsprecher für unterschiedliche Musik. Deshalb denke ich mal das ich für jeden Raum einen "Mini-PC" brauche oder?

2.) Wenn wirklich Mini-PCs gebraucht werden, kann man diese so laufen lassen als wenn sie ein Komplex wären? Also nicht mit Verbinden ins Netzwerk etc sondern so funktionieren als wenn ich an dem Hauptrechner sitzen würde?

Vielen Dank schonmal

ProfDexter

 



Antworten zu Mehrere "Terminals" an einen Rechner?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Würde beides gehen, wobei wenn du schon PCs hast, können die auch normal laufen und sich nur die Daten (Multimedia) von einer gemeinsamen Netzfestplatte holen bei Bedarf. Das ganze geht auch per WLAN so dass du keine Kabel ziehen musst.Die Netzplatte steht dann irgendwo zentral und Abrufen kannst du überall im Netzwerk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 15.06.08, 13:54:02 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sowas meinte ich mit der Netzfestplatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigener Server ginge ja auch , oder ?
Windows
NT konnte man noch als solchen einstellen ... meine ich ...

Eine NAS-Netzwerkfestplatte habe ich, aber ich habe nur einen PC bis jetzt.


Wie kann ich denn mit mehreren Touchscreens an einem Rechner verschiedene Musik hören? Bräuchte doch eigentlich in jedem Raum eine Soundkarte damit ich in jedem Raum etwas andere hören kann? Und das würde doch bedeuten das ich überall eigene Rechner brauche?

Gruss

ProfDexter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mindestens "Slim Clients" , denn ein Moni kann das nicht .
Mehrere Monitore ginge schon , am besten mit mehreren Grakas ....
http://www.google.de/search?q=multi+monitor+am+PC&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 15.06.08, 22:56:55 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die "Thin" soll es schon als "Einbau" in Wanddosen geben , habe ich mal irgendwo gelesen ...  ::) ???

http://www.unisoft.at/v0/htdocs/index.php?cat_id=1000181

« Letzte Änderung: 16.06.08, 16:27:11 von HCK »

sch*** was alles so möglich ist.. schon krass. Und die Preise sind auch ok, aber ich denke mal das er zu schwach sein könnte. Möchte darüber auch IPTV laufen lassen oder mal ne Videodatei laufen lassen. Werde mich mal darüber informieren.

Die "kleine" Netzwerkfestplatte hat was :-D
Danke für alle Antworten. Jetzt habe ich Anhaltspunkte wonach ich suchen kann. Werde berichten :-)

Gruss

ProfDexter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die "Thin" soll es schon als "Einbau" in Wanddosen geben , habe ich mal irgendwo gelesen ...  ::) ???

http://www.unisoft.at/v0/htdocs/index.php?cat_id=1000181
Noch nicht ganz so klein, aber durchaus brauchbar... MiniITX, sog. Einplatinencomputer.  ;D

« NetzwerkpasswortWin XP: Probleme mit wlan nach Installation von antivir »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...