Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Netzwekproblem

Ich habe einen XP rechner (laptop, W-lan) und einen Vistarechner (Desktop, Lan) über ein Modem zu einem Netzwerk verbunden. Die beiden rechner erkennen sich, aber ich kann nicht auf den jeweils anderen zugreifen, weil immer die Frage nach Benutzernamen und dem Paßwort kommt. Ein solches habe ich gar nicht verwendet und trotz der Eingabe des Benutzernamens bekomme ich keinen Zugriff.
Wie kriege ich diese blöde Abfrage weg?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Netzwekproblem:



Ratgeber: Windows-Netzwerk einfach einrichten

http://www.pcwelt.de/start/computer/netzwerk/praxis/31663/windows_netzwerk_einfach_einrichten/index20.html

Datei- und Druckerfreigabe sind aktiviert und sind die Ressourcen für die Netzwerkteilnehmer freigegeben ?

Gute Abend,

Schon mal vielen Dank. Durch die Aktivierung der Freigabe auf meinem Vista Rechner kann ich jetzt von meinem Xp Rechner auf den Vista Rechner zugreifen. Da ich jedoch nicht weiß, wo ich auf meinem XP Rechner gleiches tun kann, ist ein Zugriff vom Vista Rechner noch immer nicht möglich. Es kommt noch immer das Fenster, daß nach Benutzername und Paßwort fragt. Wo kann ich denn die "Ressourcen für die Netzwerkteilnehmer" freigeben?



Unter Win XP:
"Start" - "Einstellungen" - "Netzwerkverbindungen"

im neuen Menü "Netzwerkverbindungen"  anklicken:
"Ein Heim- oder kleines Firmennetzwerk einrichten" -> Schritte des Assistentren mitgehen (Dateien und Ordner dreigeben)

Nach dem Einrichten die freizugebenden Ordner markieren, Rechtsklick der Maus -> Eigenschaften -> Karteikarte Freigabe
(siehe Bild)
 

« Windows XP Wirless Lan ProblemeXP: FRITZ!WLAN USB Stick will nix empfangen/senden -_- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...