Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN Problem

Hallo,
ich habe mir ein LAN-Kabel geholt, weil ich meine beiden PC's (einmal Laptop) miteinander verbiinden wollte, um zu spielen. An meinem einen PC geht die verbindung auch, un sie wird auch angezeigt. Am Laptop aber scheint ein Treiber  nicht installiert zu sein, da dort keine verbindung ist. im geräte manager ist unter Netzweradapter beim laptop auch kein eintrag für ein LAN.  aber unter Unbekannte Geräte steht der Ehternet controller un PCI-Modem. hat das damit was zu tun?
Ich kenn mich da nich so gut aus sry.
daher schonaml danke für die hilfen!



Antworten zu LAN Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
im geräte manager ist unter Netzweradapter beim laptop auch kein eintrag für ein LAN.  aber unter Unbekannte Geräte steht der Ehternet controller un PCI-Modem. hat das damit was zu tun?
Ja. Bedeutet: Treiber für LAN / Netzwerkaddapter installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja nur das problem ist ja: er ist ja schon installiert. un ichhabe auch schon versucht in von der treiber CD aus neuzuinstallieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lade dir die neusten treiber herunter, alten treiber entfernen, nicht aktualisieren. dann halt die neusten drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich habe mir ein LAN-Kabel geholt, weil ich meine beiden PC's (einmal Laptop) miteinander verbiinden wollte
Für die Direktverbindung zwischen 2 PCs per LAN-Kabel brauchst Du in der Regel ein Crossover-Netzwerkkabel, kein normales Patchkabel. Ist Dein LAN-Kabel ein Crossover-Kabel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also es steht zwar pathckabel drauf aber es funkttionierrt sicher, da ich es schonmal mit meinem freund benutzt habe.
woher weiß ich welchen treiber ich runterladen muss??

bei dem patch kabel wäre ich mir nicht so sicher


mein kumpel sein rechner ist eine wandelnde switch......

der hat hinten 4 netzwerk steckplätze

da brauch ich auch kein crossoverkabel.

aber von mir zu meinem alten pc schon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also es steht zwar pathckabel drauf aber es funkttionierrt sicher, da ich es schonmal mit meinem freund benutzt habe.
woher weiß ich welchen treiber ich runterladen muss??
wie benutzt, über einen Hub/Switch oder Direkt von PC zu PC ?

 

Zitat
mein kumpel sein rechner ist eine wandelnde switch......

der hat hinten 4 netzwerk steckplätze


Wenn er 4 NIC's eingebaut hat heißt das noch lange nicht
das sein PC oder seine NIC's einen HUB/Switch darstellen!



Im normal Fall  hat jedes Gerät getrennte Leitungsadern zum Senden und zum Empfangen benutzt, müssen die Netzwerkbuchsen dabei so verbunden werden, dass jeweils die Sendeleitungen des einen Gerätes an den Empfangsleitungen des Anderen liegen.

Somit ist bei der Verbindung zweier Computer untereinander mit nur einem Kabel zu beachten, dass übliche ungekreuzte Patchkabel jeweils die Sende- und die Empfangsleitungen beider Computer verbindet und so eine Kommunikation nicht möglich ist. Deswegen ist es notwendig, ein sogenanntes Crossover-Kabel zu benutzen. Hierbei sind intern diese Leitungen vertauscht (gekreuzt) und die Kommunikation ist ohne Zusatzgeräte möglich!

Neuere HUB's / Switche und auch neuere, vereinzelte NIC's haben jedoch eine automatische MDI und erkennen somit welches Datenkabel gerade benötigt wird!
 

« Modem hinter Router rein hängenKennwort bei Zugriff auf anderen Pc verlangt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...