Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Modem hinter Router rein hängen

Hallo!!

Ich hab zu Hause einen ADSL Router und bin in einen Netzwerk. Ich hab jetzt einen alten PC geschenkt bekommen, mit dem ich gerne ins internet gehen würde, der hat aber leider keine Netzwerkkare, also war meine überlegung, einfach ein Modem dran zu hängen. in  meinem Zimmer habe ich einen Switch, wo ich alles mögliche noch drauf gehängt habe, theoretisch müsste es gehen, wenn ich nicht bei der Telefonsteckdose, sondern beim Switch das Modem einstecke, denn das hängt ja alles an der telefondose, dem Modem Strom gebe und über USB auf den PC fahre. hab das jetz mal mit nem Telefonkabel versucht, das funktioniert mir aber nicht, hat da jemand eine Ahnung wie ich dem PC internet geben könnte oder ob mein plan aufgeht und was ich falsch mache??



Antworten zu Modem hinter Router rein hängen:

Moin!
Kauf dir für´n Fünfer ´ne einfache 10/100er und gut ist...
kasi

 

Zitat
also war meine überlegung, einfach ein Modem dran zu hängen
Falsche Überlegung!

Auf was für Ideen die Leute kommen, und dann noch wundern wenn ihnen das Zeug um die Ohren fliegt!

wie bereits gesagt kauf' dir eine NIC und gut ist!

Ok, vielen dank für eure antworten


« WLAN Router kein Internet mit einem ans wlan netzwerk angeschlossenen ComputerLAN Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!