Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit W Lan

Hallo!

Ich hab da mal ne Frage. Und zwar ist vom Notebook meiner Schwester der WLan Stick kaputt gegangen und wir haben heut nen neuen gekauft. Ich hab ihn so weit installiert und er findet unseren Router auch, nur wenn ich den Netzwerkschlüssel eingeben will sucht und sucht er und nach einer Weile geht dieses kleine "Suchfenster" weg.

Langsam bin ich verzweifelt :/ Weiß jemand vll ne Lösung?

Danke schonmal im Voraus^^



Antworten zu Problem mit W Lan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Treiber schonmal neu installiert? Funktioniert der Stick an einem anderen Pc/Laptop?

Grüsse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um welchen Stick handelt es sich ??? Auch mal hier lesen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Aaalso, erstmal: Die Software für den Stick ist neu installiert und alles.

Und da ihr es wissen wolltet, hier:

Betriebssystem: Windows XP Professional Version 2002
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) M processor 1,60 GHz
Arbeitsspeicher: 221 MHz, 512 MB RAM

So und hier noch ein Screen wie es aussieht:
Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn du mit dem Laptop näher an den Acces Point ran gehst?

Guten Morgen,

hast du den neuen Stick in den USB-Port des alten gesteckt?

DD hat dich schon um den Typ des Sticks gefragt. Antwort fehlt.

Please more details! Thanks

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

such mal mit    ipconfig /all   nach der HW-Adresse (=MAC) des Wlan-Sticks .
Diese muss evtl im Router im Macfilter eingetragen werden .
Die Alte blockt evtl den neuen Stick !! 

Es ist ein Gembird... so heißt die Firma. Oder was meint ihr mit "Typ"? Ich bin kein Computer Genie und was der "Acces Point" sein soll, weiß ich auch nicht. Wenn von mir genauere Angaben zu den Sachen erwartet werden, dann erwarte ich das auch bei solchen Ausdrücken erklärt wird, was das ist...
Also jetzt ist es so, dass der verbindet, wenn man den Stick reintut. Er ist auch laut dem kleinen Zeichen und rechts in der Taskleiste im Internet mit sehr guter Vebrindung. Aber ich komm trotzdem nicht rein....

- Deinstalliere die Software des neuen Sticks
- Deinstalliere die Software des alten Sticks
- Installiere die Software des neuen Sticks

Von einem MAC Adressenfilter würde ich nicht ausgehen wenn der USer nichtmal weiss was ein AccessPoint ist, es sei den jemand mit ein wenig Ahnung hat den Router eingerichtet.
 

Alles schon gemacht. War komplett runter der Scheiß...

Ich hab echt keine Ahnung, warum das nicht hinhaut. Naja, ist auch eigentlich das Problem meiner Schwester, im Moment teilen wir uns mein LAN-Kabel... Wenn sie das gut findet, ihr Problem.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die  fette  CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins blaue Feld   &   kopieren.

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

Dann:
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK

Ergebnis kopieren und hier zeigen ....
-------------------------------------------------------
Wlan-Kurzfassung :
Rechner an Router per Kabel ....
Immer erst die SSID  sichtbar machen und Eindeutig !!
Kanal ggf umstellen , falls Netze in Nachbar-schaft erkennbar ...
MAC-Adresse der WLAN-Rechner im Macfilter eintragen . (ipconfig /all)
einfachen Schlüssel eintragen .
Rechner :
Rechtsklick auf Wlankarte in Netzwerkeinstellungen.
Kanal usw ( ggf auch KEY ) eintragen .

Vom Kabel nehmen , Neustart mit Wlan ..... testen .

Ggf am Schluss per Kabel im Router ( Router-PW & WPA / WPA2 ) Passwort
und in den WLAN - Einstellungen ggf. ebenfalls das  WPA / WPA2 - Passwort einrichten .
--------------------------------------------------

LAN
/ WLAN auf dem PC:
ggf mit dem Assistenten einrichten .

Internetoptionen / Verbindungen : "keine wählen"
---------------


« Datenaustausch über SWITCHHabe ich WAKE ON LAN ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...