Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe ich WAKE ON LAN ?

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand zufällig ein Tool kennt, womit ich prüfen kann ob meine LAN Karte WAKE ON LAN fähig ist. Ich brauche deshalb ein Tool, weil ich dies an mehreren Rechnern prüfen muss. Muss nicht unbedingt ein Tool im Windows-Style sein, kann auch ein Kommandozeilenprogramm sein.
Oder wenn's kein Tool gibt, eine andere Möglichkeit wie ich das rausfinden könnte.

Ich danke vielmals für eure Antworten!!



Antworten zu Habe ich WAKE ON LAN ?:

In den Treibereigenschaften der jeweiligen Netzwerkkarte muss sich ein Punkt "Wake on Lan" "WoL" oder ähnliches finden.

WoL Tool
http://www.freeware.de/download/wolt-wake-on-lan-tool_31121.html

MAC Adresse der aufzuweckenden Netzwerkkarte muss natürlich bekannt sein.
 

Danke für die Antwort! Jetzt kann die aufwendige Arbeit beginnnen... xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WAKEON - Einstellungen
Gehe mal ins BIOS.
Evtl.  ist die entsprechende Einstellung unter

Power Management Setup
PM Wake Up Events
Power Up By Alarm

Oder auch : Im Geräte Manager / Netzwerkkarte die Wake-up Einstellungen vornehmen

Und:
Auch in den Energieoptionen nachsehen ....
... kann PC aus dem Sleep/Standby wecken ggf abschalten

 

Zitat
Und:
Auch in den Energieoptionen nachsehen ....
... kann PC aus dem Sleep/Standby wecken ggf abschalten

Damit würde er sich die WoL Funktion ja abschalten, kann nur davon abraten die Funktion zu deaktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wache Leute sehen das selber ... war zu faul zum ändern ...


« Problem mit W LanBekomme keine IP zugewiesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...