Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: pro/wireless 2100 3b will nicht, alles probiert

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab ein siemens Lifebook s6120 mit einen Wlan Adapter:
Pro/Wireless 2100 3b
WinXp SP3

Windows erkennt den Adapter als Netzwerkcontroller,
wenn ich die Treiber installieren will erkennt er die Treiber nicht.Habe schon alles versucht, alle Treiber die ich im i-net gefunden hab.

Habe versucht den Netzwerkcontroller als Netzwerkadapter (unter fortgeschrittene Benutzer) zu installieren, dabei konnte ich auch die Treiber auswählen.Doch beim erfolgreichen installieren kommt die Meldung "Gerät kann nicht gestartet werden Code 10"..
boheee
In Ubuntun funktioniert aber der Adapter einwandfrei und auch ohne jegliche PROBLEME!! Also denke ich nicht dass es ein Hardware Problem ist!

Ich hoffe um hilfe!
Danke!
opilo

 



Antworten zu Win XP: pro/wireless 2100 3b will nicht, alles probiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Habe schon alles versucht, alle Treiber die ich im i-net gefunden hab.
Auch die Original-Treiber von der Fujitsu-Siemens-Seite unter vorheriger Angabe der Seriennummer Deines Notebooks?? Und alle anderen, nicht funktionierenden Treiber vorher sauber deinstalliert?? 

Jap, auch natürlich die Original Treiber probiert und davor alles ordentlich deinstalliert. Glaube langsam Windows ver..,.t mich..
Im ganzen Internet habe nur ich das Problem.. das ist doch nicht normal..

sfc /scannow

win im abgesicherten mod starten und im gerätemanager mal schaun was da so alles an netzwerkkarten rumschwirrt, alles  löschen, win booten und karte neu installieren

klappt das alles nicht .... win neu installieren  ::)

klappt nicht.. im abgesicherten Modus alles gelöscht, win neu installiert und der will immer noch nicht??
Bohe Ubuntu hat eine perfekte verbindung alle meine Treiber sind einfach Perfekt, doch für meine Arbeit brauch ich ne Software die nur auf Win läuft.. (mit Wine schon probiert)
Das kann doch nicht seind dass die sch...e es einfach nicht installieren will/starten??????


« wlan router als repeaterArcor-Easy Box A 300 WLAN -> Spielt verrückt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....