Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein WLAN

Hi,

ich wusste nich recht wohin damit deshalb versuch ich mich hier einmal.

Ich besitzt seit gestern einen "Speedport w502v" über netzwerkkabel hab ich auch ohne weiters dsl-anschluss.

Das Problem ist nur, dass ich über den laptop kein wlan zugriff habe. Zwar find ich die box und auch das wlan; wenn ich mich mit dem passwort einlogge versucht er sich einzuklinken, schafft es aber nicht. Woran kann das liegen ?

thx im voraus



Antworten zu Kein WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst die mac-adresse deines notebooks bzw. wlan adapter im router noch freigeben.

start, ausführen, cmd eingeben, enter: im geöffneten fenster folgendes eingeben:

ipconfig -all

dort steht deine mac adresse, anders auch physikalische adresse genannt.

diese aufschreiben und im router eingeben, damit dein notebook die berechtigung für den zugriff hat

 

Zwar hab ich jetzt die ip wie beschrieben gefunden wenn ich aber die ip vom router im browser eingebe und versuche den laptor "freizuschalten" sagt mir die page ich soll 10 min warten und es kommt nichts... also kann ich die physikalische adresse auch nirgendswo eintragen  ??? ka was ich tun soll *help*

MAC = HW-Adresse aus ipconfig /all
Wlan-Kurzfassung :
Rechner an Router per Kabel ....
Immer erst die SSID  sichtbar machen und Eindeutig !!
Kanal ggf umstellen , falls Netze in Nachbar-schaft erkennbar ...
MAC-Adresse der WLAN-Rechner im Macfilter eintragen . (ipconfig /all)
einfachen Schlüssel eintragen .
DHCP aktivieren .

Rechner :
Rechtsklick auf Wlankarte in Netzwerkeinstellungen.
Kanal usw ( ggf auch KEY ) eintragen .
DHCP aktivieren .

Vom Kabel nehmen , Neustart mit Wlan ..... testen .

Ggf am Schluss per Kabel im Router ( Router-PW & WPA / WPA2 ) Passwort
und in den WLAN - Einstellungen ggf. ebenfalls das  WPA / WPA2 - Passwort einrichten .
--------------------------------------------------

LAN
/ WLAN auf dem PC:
ggf mit dem Assistenten einrichten .

Internetoptionen / Verbindungen : "keine wählen"
----------------------------------------------------------------------

Speedport mit TONL / ohne T-Software?

Eintrag nicht Unter T-ONLINE , sondern unter :
         Andere  Provider

Dort alle TONL-Daten
         [email protected]
in eine Zeile ,
------------

http://www.das-dsl-portal.de/fileadmin/downloads/handbuch_t_com_speedport_w_500v.pdf


« Wlan Problemnetzwerk funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...