Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Wlan mit Dlink

Hallo.
Ich muss bei Bekannten eine Internetverbinung herstellen . Die haben einen Dlink Router und einen Empfänger. Leider bekomme ich diesen Empfänger nicht an den Pc angeschlossen .
Jedesmal kommt eine Fehlermeldung das die Hardware nicht gefunden worden ist . Das System ist Windows XP

Kann mir vielleicht jemand von euch sagen woran es liegen könnte bzw. wie ich es hin bekomme ?



Antworten zu Kein Wlan mit Dlink:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Ein paar Infos (auch gern zur Hardware) wären schon ok.
 ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe den Pc von denen neu formatiert . Und wollte nun den Wlan Stick an den Pc anschliessen und mit der Wlan Box verbinden . Das System erkennt zwar das eine neue Hardware vorhanden ist . Aber leider kann ich keine Treiber dafür installieren und so bekomme ich auch keine Verbindung zu der Box zustande .

Bei der Box handelt es sich um D-Link Di 624
 

OK,
- XP Service Pack 2 installiert?
- Firewall konfiguriert?
- erst den Treiber (möglichst neue Version von der Website) installiert, danach physisch verbunden?
- Bekommst Du bei der Treiberinstallation eine Fehlermeldung?
- Steht ein brauchbarer Hinweis dazu in den Ereignisprotokollen?
- Werden andere USB-Geräte erkannt?
- Hast Du fehlerhafte / nicht erkannte Hardware im Gerätemanager?
- Was für eine Bezeichnung hat der WLAN-Stick?

Das sind erstmal wichtige Infos.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und bei der Neuinstallation auch Mainboardtreiber installiert für eine korrekte USB Unterstützung ?


« XP Netzwerk + Überwachung des 1 PCsVerbindung mit WLAN Modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...