Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Verbindungsproblem mit WLAN !

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar funktioniert mein Internet nicht mehr. Ich komme über WLan normalerweiße ins Internet. Jedoch wenn ich jetzt rein möchte zeigt das Icon in der rechten Taskleiste zwar einen Computer mit den drei grünen Klammern an jedoch wandert unten ein gelber Ball entlang und ich komme nicht online. Jedoch zeigt es unter Einstellungen eine sehr schwache, aber eine Verbindung an, mit der ich sonst auch reinkam.

Hoffe auf schnelle Hilfe.

Hans



Antworten zu Win XP: Verbindungsproblem mit WLAN !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß zwar nicht, wie es genau bei XP ist, aber hast du mal probiert die Verbindung zu reparieren?
Bei meinem Vista hilft das meistens.

Ist, glaube ich unter Netzwerkverbindungen zu finden.
Da deine Verbindung raussuchen und reparieren

Vielleicht auch mal den Funkkanal am Router wechseln.

Welchen Router nutzt Du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kann Ihnen leider nicht mitteilen was ich für einen Router besitze da ich bei meinem Nachbar mit über das Wlan mitsurfe>> Ist alles abgesprochen, also geteilte Rechnung usw.
>> Also kann ich auch ncihts über seinen Router sagen, da er zusätzlich im Moment für einen Monat in den Ferien ist >> aber der Router ist ja angschaltet, bin ja auch schon gesurft während er weg war

Ich habe einen Fritz!Wlan Empfangsstick und habe Windows XP.
Beim reparieren bricht er nach ca. 30 sec ab und gibt eine Fehlermeldung

andere Möglichkeiten??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim reparieren bricht er nach ca. 30 sec ab und gibt eine Fehlermeldung

 

Was für eine Fehlermeldung erscheint da?
 
Vielleicht ließt Du Dich auch mal hier durch:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html

Blöd ist natürlich, dass der Router beim Nachbarn steht, dann hast Du wahrscheinlich keinen Zugriff drauf um Einstellungen zu überprüfen.
« Letzte Änderung: 23.08.08, 17:26:49 von Blinde Kuh »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sry das ich nicht geschrieben hatte war weg^^

Kann das irgendwas mit den Einstellungen zu tun haben?? Die man überall bei Netzwerkverbindung machen kann??

Die Netzwerkverbindung wird angezeigt und ich kann auch verbinden und wenn ich drinn bin kann ich auf trennen klicken ^^ aber wenn ich halt nicht die IP hab komm ich net rein obwohl die Verbindung da wär^^

reparieren hilft nichts^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schreib doch mal, was da für eine Fehlermeldung auftritt.

Es kann eine Einstellung am Router sein.......
 

weiß die leider nicht mehr aber die Einst. wird sich ja nicht so schnell ändern oder.

wenn ich mit dem Wlan Stick eine Verbindung herstellen will __ kommen zwei ICONS rechts unten in der Taskleiste, dass eine schon beschriebene, was grün wird jedoch mit gelbem Ball und ein anderes, dass heißt FRITZ!WLAN GUI 1.0.4.6
>> DAs komische ist wenn bei dem einen ICON mit dem gelben Ball nach ca 1min ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen ist erscheint beim anderen eine Meldung >> Verbindung hergestellt: IP zugeordnet v. Gegenrechner und meinem und er gibt diese auch an >> komm aber trotzdem nicht ins Internet

jetzt kann ich mir vorstellen, dass die beiden sich irgendwie stören, deswegen bin ich bei dem AVM ICON auf Umstellen auf AVM Wlan gegangen (da ich gedacht habe vllt. geht er ja nur über windows rein und da bleibt er hängen) >> jedoch zeigt er dann wieder an Verbindung hergestellt und IP... >> wenn ich dann aber eine Seite aufrufen will kommt folgendes:
"Der Dialog kann nicht geladen werden. Fehler 623: DER Telefonbucheintrag für diese Verbindung konnte nciht gefunden werden. "

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das davor war übrigens ich!! hatte verplant einzuloggen

hat nicht jemand einen lösungsansatz???


« Win XP: DCHP ServerKompatible Router für Kabel Deutschland »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...