Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan funktoiniert nicht!

Hallo...
bei mir funktioniert seit einigen Wochen das Wlan nicht mehr. Ich hab e bereits 2 verschieden Wlan-Karten und ein Wlan USB Stick ausprobiert doch es tut sich nichts. Das Netzwerk wird nicht gefunden.
Firewall ist aus, IP Adresse ist richtig vergeben.

der router steht eine etage tiefer, was sont jedoch kein problem darstellte. mein bruder im zimmer nebenan (also auch eine etage höher als der router) hat mit der gleichen wlan-karte eine problemlose verbindung.
Vielen dank für eure hilfe.



Antworten zu Wlan funktoiniert nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur 1 der beiden PC im MAC-Filter eingetragen ??
Geht es per Kabel ?

wie kann ich das überprüfen?
sry, bin nicht sehr bewandelt in diesen dingen...

per kabel hab ich noch nicht ausprobiert, wird allerdings nicht so einfach, weil ich dann ein min 10 m langes kabel bräuchte...

 
PC-Tisch mit Rollen ?? - Mal neben den Router bewegen?
(Sind PC und Monitor so schwer - wenn Tisch u.U. keine Rollen hat?)
 

 
Aktuelles Drahtlosnetzwerk mal löschen und mit dem Assistenten (Einrichten Drahtlosnetzwerke) ein neues einrichten?
 


« Ist es möglich...Verbindung jedesmal unterbrochen und dann doch nicht, bitte um Hilfe ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...