Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vista: will nicht zu versteckten w-lan netzwerken verbinden

ich hab mein notebook erst seit 2 wochen und hatte zuhause kein w-lan, also auch keine chance es zu testen.
bisher bin ich also absoluter vista und w-lan-neuling.
folgendes problem:
ich kann mit meinem notebook über wlan auf alle möglichen netze in meiner hochschule zugreifen nur dummerweise nicht auf das was ich für einen internetzugang benötige. ich hab ein HP Compaq 6715s mit einer broadcom 4316 karte und windows vista home basic drauf.
das netzwerk für den internetzugang ist ungesichert und versteckt. ich habe bereits manuell die ssid eigegeben aber es erscheint nie unter den verfügbaren verbindungen.
könnt ihr mir helfen?
danke im vorraus



Antworten zu vista: will nicht zu versteckten w-lan netzwerken verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist die SSID falsch  !!

hm, das wär spätestens dem admin vom rechenzentrum aufgefallen, und ich bin mir ganz sicher dir richtige zu benutzen, habs inzwischen mindestens 5 mal kontrolliert.
wie kann ich eigentlich inaktive netzwerkverbindungen anzeigen lassen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start ,Einstellungen , Netzwerkverbindungen ?
Oder über Arb-Platz....
Und im Gerätemanager nachsehen .

ja, das seltsame ist, das das netzwerk angeblich schon mit der ssid schon vorhanden ist, aber ich es bei den verbindungen nicht sehen kann... somit ist auch ne veränderung der einstellungen nicht machbar...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frag nochmal nach ,ob MAC-Filter an ist .
Dann musst Du deine MAC eintragen lassen .
ipconfig /all <<< verrät sie dir .

hab mich schon informiert. die ehemalige mac-filterung wurde inzwischen gegen ein offenes, aber verstecktes w-lan mit proxy-anmeldung getauscht.
daher das problem.


« WLAN funktioniert zum verrecken nicht!Drahtlose Netzwerkverbindung funktioniert nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...