Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan BITTE HELFEN PLEASE!!!

Gutentag
ich hätte eine Frage ich habe zu Hause einen PC und einen Laptop ich verwende den gleichen internet
das Internet ist mir einem USB anschluss mit dem Computer verbunden, und von dort verbinde ich den Computer mit dem Laptop via LAN kabel.
Jetzt bräuchte ich eure hilfe kennt jemand von euch etwas damit ich es anders verbinden kann. WEIL WENN JEMAND DEN COMPUTER AUSSCHALTET DAN HABE ICH KEIN INTERNET MEHR UND ICH MUSS WIEDER USB KABEL UMSTECKEN DAS ICH DANN MIT DEM LAPTOP DIE VERBINDUNG HERSTELLEN KANN. Bitte helft mir was würdet ihr tun, nach einer weile nervt es immer usb kael umstecken. und der PC hat kein WLAN aber der LAPTOP schon.
BITTE helft mir.
Danke im voraus.
PLEASE



Antworten zu Wlan BITTE HELFEN PLEASE!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal etwas von einem DSL-Router gehört oder wie wird die Internetverbindung hergestellt (Modem, ISDN)???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verfolge das USB Kabel und poste die Typenangaben des daran hängenden "Kasten" am anderen Ende, damit man mal etwas mehr über deine Verbindungsart erfährt.

dieser "KASTEN" wie du es nennst ist ein modem speed touch 330.
ein schwarzer modem von AON und ich würde gerne etwas haben das wenn jemand den computer ausschaltet das ich die verbindung immer noch habe. aber weil ich die verbindung  via LAN habe ist das nicht möglich

mfg
-------

und noch etwas bevor ich es vergesse ich habe was von einem dsl modem und wlan router gehört das man das internet mit dem dsl modem verbindet und das modem wird das mit einem kabel mit dem wlan router verbunden von dort aus geht dan ein kabel zu einem pc und das laptop wird dann mit dem wlan router via wlan verbunden. würde das gehen wenn jemand denn computer ausschaltet das es dann weiter funktioniert.
und könntet ihr mir eines empfehlen und was würde so was kosten?

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Benötigst einen Router (oder W-Lan Router) mit integriertem DSL Modem, das dann an den Splitter kommt.

tut mir leid verstehe nicht viel von pcs deswegen könntest du es so erklären das es jeder versteht.
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir einen WLAN-Router und dein Problem ist gelöst. Schau hier zum Beispiel:

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_WLAN_3270/index.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für eure hilfe ich werde mal weiter nach diesen produkten suchen und dann kaufe ich mir eines danke dd und 98er


« Problem mit meiner Wlan verbindungNetzwerk über router und switch mit mehreren pc`s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...