Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

internet komisch

Hallo leute ich habe ein problem undzwar wird manchmal mein inernet sehr sehr langsam zb. nachdem ich ein bisschen gespielt habe dannach ist meistens mein internet viel zu langsam um noch irgendwas zu machen jedoch alle programme die über internet laufen funktionieren einwandfrei msn,icq und sowas halt wodran könnte das liegen?



Antworten zu internet komisch:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]
Ist das nach NEU-Start dann weg ?

Den PC nach dem Spielen schon mal runtergefahren, am Netzschalter ausgeschaltet danach den Einschalttatster mal für ca. 2 Minuten gedrückt halten, dann Netz wieder ein und neu booten - reagiert der PC dann wieder flotter?
 

Den PC nach dem Spielen schon mal runtergefahren, am Netzschalter ausgeschaltet danach den Einschalttatster mal für ca. 2 Minuten gedrückt halten, dann Netz wieder ein und neu booten - reagiert der PC dann wieder flotter?
 

Dann sollte aber auch der Stromstecker dabei raus ...

Den Stromstecker würde ich auf jeden Fall in der Steckdose lassen, weil das die Masseverbindung über den Schutzleiter darstellt - der wird durch das Schalten nicht unterbrochen - ist aber zum schnellen Ableiten erforderlich.
 

Ok. erstmal danke für die ganzen antworten!  ;D so    ich habe windows xp home edition. so wenn ich neugestartet habe ist wieder alles schneller. habe ne 18M leitung und benutze Firefox habe aber auch IE ist aber bei beidem langsam Hoffe ihr könnt mir helfen nervt nähmlich echt immer neuzustarten... >:(

Habe mein internet leztens noch auf wieistmeineip gemessen da stand es wäre perfekt++    aber wenn mein internet langsam wird egal aus welchem grund ist es so langsam das er nicht mal irgendeine seite laden kann! 

Mal im Browser saubergemacht (Cache ,Cookies ) ??

Ähhm cache ? keine ahnung was das ist habe aber schon cookies gelöscht und so 

Kannst Du hier lesen, wenn er es nicht erklärt  http://de.wikipedia.org/wiki/Cache
 

hmm naja jezt weiss ich was das ist bringt mich aber auch nicht viel weiter mit meinem problem  ;D hat noch jemand ne idee woran das liegen könnte? kann das wegen einem virus oder so sein? ich weisses nicht kenne mich nicht so aus...

Saubermchen ...:
IE7 : Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.

Alles auf Anfang.:
IE7 : Extras , Internetoptionen , Erweitert     , Zurücksetzen
Internetoptionen , AddOns : entsprechende Programme ggf (wieder) aktivieren ..

--------------------------------------------------------------------------------------
FF : Extras , Einstellungen , Dateischutz , Einstellungen : Chronik , Cache usw anhaken , löschen
FF : Cache auch unter : Extras , Einstellungen , Erweitert , Netzwerk : Cache > jetzt löschen
 

Beschreib mal Deine Hardware. Ist der Arbeitsspeicher zu knapp bemessen und die Auslagerungsdatei - Größe gegen Null?

Wieviel Programme werden im Verbund gleich beim Booten mit geladen ohne Notwendigkeit? - Mußt nicht hier aufzählen aber Du solltest Dir Gewißheit verschaffen, daß solche Programme aus dem Autostart oder Start über Registryeintrag parallel zum Windows-Start herausgenommen werden.

Eine etwas mühsame Prozedur - hilft aber meistens. Spiele oder sonstiger Kram, der nur aufgerufen werden braucht, wenn man sich tatsächlich damit befassen will - müssen nicht parallel zum System geladen werden.

Laß die Spiele am Anfang Deiner PC-Arbeit mal weg - geh gleich in's Internet - wie schnurrt das System dann?
 

Also erstmal ich lösche meinen verlauf oft habe g.data und damit kann man alles löschen geht schneller. so und zb. in diesem moment habe ich eine auslagerungsdatei von 530mb mein arbeitsspeicher beträgt 1024mb habe auch schon alles was ich nicht brauche beim autostart ausgehabt weil der pc dann schneller hochfährt. in moment ist das internet schön schnell weil ich mein pc grade erst gestartet habe ;D wenn ich aber jezt 2 stunden dranbin und vllt. ne stunde zocke ist das internet meistens langsam muss aber nicht manchmal habe ich glück und es ist immernoch schnell.


« Windows XP: Hilfe mein WLan funktioniert nicht. Kann mir jemand Helfen? Anmeldung im Neztwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...