Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netgear DG834GTB hängt sich 1x täglich auf - Warum???

Hallo zusammen,

habe ein problem mit dem oben genannten Router. Versuche den Fehler selbst seit einigen Tagen zu beheben, doch komme nicht weiter. Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt.

Habe den Router jetzt seit 2 Wochen im Einsatz, und das problem das er sich einmal täglich aufhängt....nix geht dann mehr. Unabhängig ob ich im internet surfe oder nicht. Zwischen 16:00 - 20:00 schmiert der Router in der Regel immer ab. Über wlan habe ich dann auch keinen Zugriff mehr auf den Router. Mit direkter Netzwerkberbindung geht es.
Habe folgenden Auszug aus dem Protokoll:
Tue, 2008-11-18 20:09:28 - LCP down

Nachdem ich den Netzstecker gezogen habe funktioniert alles wieder.
Als Provider habe ich Alice. Aktuelle Version 15 ist bereits installiert.
Kennt jemand das Problem?

Danke 



Antworten zu Netgear DG834GTB hängt sich 1x täglich auf - Warum???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Netgear Download

Aktuelle Firmware Version für den Router installiert ?

Hallo,

habe die aktuelle Firmware (v.15) bereits installiert....

gibt es sonst noch eine Erklärung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal deinen Provider kontaktiert wegen dem Problem?

Netgear Forum (Englisch)

IP-Änderung auf Nachts gelegt ?

>>> Hier gibt es viele Beiträge <<<

Fast alle betreffen deinenRouter :
Netgear DG834B Verbindungsabrüche 

« Letzte Änderung: 19.11.08, 10:56:46 von HCK »

Hallo,

danke für den Link, doch diese Informationen bringen mich nicht wirklich weiter...leider.

Hat denn jemand von euch nen Tipp woran es liegen kann/könnte???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router vom Provider ? Dann diesen dort reklamieren. Scheint generell für Störungen anfällig zu sein, da viele dieses Problem mit diesem speziellen Modell haben (siehe Netgear Forum oder Websuche)
Des weiteren einmal über den Provider deine Leitung auf Störungen überprüfen lassen

Hallo zusammen,

habe ein Fremdprodukt im Einsatz, daher kann ich meinen Router schlecht reklamieren.
Hatte erst eine ältere Firmware Version auf dem Gerät installiert (und hatte das Problem), doch nach dem ich die aktuelle Firmware drauf gemacht habe, ist das Problem immer noch da....
Habe vorher ne Fritz Box im Einsatz gehabt, da bestand das Problem nicht.

Habe mal ne zusätzliche Frage:
Muss es nach dem LPC down nicht ein realize oder so geben, quasi eine Neuverbindung???

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich schon, aber scheint sich ja wohl intern aufzuhängen. Router denn neu gekauft ?

Die Leitung trotzdem mal prüfen lassen, dafür spielt der Router, bzw. der Hersteller kein Rolle

Hallo,

das werde ich heute abend mal testen lassen.

Kommt mir trotzdem spanisch vor, haben Router jetzt seit knapp 10 Tagen im Einsatz, und 1x täglich hängt er sich auf. Davor hatte ich mit dem Fritz Router keine Probleme.
 

IP-Änderung auf Nachts gelegt ?

Im Router ggf die Einstellung geändert inzwischen ?
Ich hab sauf 03:00 Uhr verlegt .  ::);D

« Windows XP: Fast Ethernet Switch und möchte gerne 3 Pc zum Spiele spielen verbinWin XP: Internet geht nur über IE. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...