Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

von kumpel ins eigene netzwerk einloggen

hallo

ich würde mich gerne von einem kollegen bei dem es kein internet gibt auf meinem daheim stehenden pc/server einloggenn  und so das internet nutzen
ist das irgendwie möglich?
danke

gruss aku



Antworten zu von kumpel ins eigene netzwerk einloggen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich würde mich gerne von einem kollegen bei dem es kein internet gibt
Aha, bei Deinem Kollegen gibt es also KEINEN INTERNETZUGANG?

 
Zitat
auf meinem daheim stehenden pc/server einloggenn 
Über das
INTERNET also?

 
Zitat
und so das internet nutzen
Um das INTERNET zu nutzen?

Nochmal: Du möchtest Dich

ohne Internet

über das Internet ??

oder

per Autosuggestion  ??

auf einen räumlich weit entfernt stehenden PC einloggen um

ins Internet

zu kommen. Richtig so?

 
Zitat
ist das irgendwie möglich?
Ähhhhh..... so? Nein! Du kannst allerdings ein Netzwerkkabel von seinem PC zu Deinem PC oder Router ziehen. 1 m gibt es für 2,50 Euro, 2 Meter für 3 Euro, ab 100 m zahlst Du pro Meter nur noch 40 Cent, ab 1000 Meter pro Meter nur noch 35 Cent.

   
« Letzte Änderung: 27.11.08, 21:47:11 von PWT »

wie nett ihr ja alle seit...

wo ist das prob? übers netz bzw wlan gehts ja auch
ich weiss das es möglich ist nur wie eben nicht ;)

ja ich will mich ohne internet in das internet einloggen ;)
ich weiss das vor meinem heimpc ein modem hängen muss dass ich dann von meinem laptop aus ansteuern soll nur wie das alles in der praxis aussieht weis ich leider nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beantworte doch einmal bitte die oben versteckte Frage: wie weit wohnt Dein "Kumpel" von Dir entfernt?

 

Zitat
übers netz bzw wlan gehts ja auch
Und das steht wo? Bekanntermaßen oder i. d. R. lokal, sprich an einem Ort - und nicht räumlich entfernt.

 
Zitat
ich weiss das vor meinem heimpc ein modem hängen muss dass ich dann von meinem laptop aus ansteuern soll nur wie das alles in der praxis aussieht weis ich leider nicht
Nei, das weisst Du wirklich nicht. Woran hängt das Modem denn? Und ist das Modem eine Modem oder ist das Modem ein Router? Und ist der Internetzugang ein Wählzugang oder ein DSL-Zugang? Und wie sollte denn Dein Kumpel Verbindung zu diesem Modem oder Router bekommen der nötig ist, ins Internet zu kommen? 
« Letzte Änderung: 27.11.08, 22:20:37 von PWT »

so wie ich das vorhab spielt das keine rolle

wenn ich vor meinen heimpc ein modem hände und das komfiguriere  das ich mich einfach über ne ip drauf einloggen kann genauso wie ich es daheim ins internet mache... das sollte doch möglich sein.. im localen über vpn gehts doch auch
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
im localen über vpn gehts doch auch
Lokal. Ja. Und Dein Kumpel. Befindet der sich auch lokal? Oder 5 Straßen weiter?

 
Zitat
das ich mich einfach über ne ip drauf einloggen kann
Du scheinst der Meinung zu sein, "eine IP" wäre etwas zum Essen? oder? Einfach eine IP einpacken, die IP auf den PC Deines Kumpel und er kann sich über das nicht vorhandene Internet(zugang) zu Deinem Rechner verbinden?

Die fehlt offensichtlich das Verständnis und die grundlegenden Kenntnisse zu Netzwerken.
« Letzte Änderung: 27.11.08, 22:24:12 von PWT »

ich weiss was eine ip ist
genauso läuft auf meinem heim pc ein dns client...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich weiss was eine ip ist
genauso läuft auf meinem heim pc ein dns client...
Aha. Und Dein Kumpel hat keinen Internetzugang und kein Netzwerk? Und infolgedessen hat sein PC keine IP?

Und wie das 
Zitat
wenn ich vor meinen heimpc ein modem hände und das komfiguriere  das ich mich einfach über ne ip drauf einloggen kann genauso wie ich es daheim ins internet mache.
so richtig funktioniert ist Dir auch klar? So wie es aussieht eher nicht.

Um sich also mit Deinem PC zu verbinden um über diesen, der Verbindung zum Internet hat, ins Internet zu kommen braucht Dein Kumpel also eine Verbindung zum Internet.

Das verstehst Du?

Nicht wirklich, oder?

Also:

Dein Kumpel braucht einen Internetzugang.

Und den gibt es seitens der Telekom, bei Arcor, bei Alice, bei Vodafone, bei O2, bei... aber nicht von Dir oder über Deinen PC der nicht dort steht wo Dein Kumpel wohnt. 

Das ihr aus allen ein Problem machen müsst!

Sein Kumpel hat einen PC und der will doch bloß eine vebindung zu ihm aufbauen ohne Internet, denn das will er ja von ihm haben und er hat ja ein Moden
 

Zitat
wenn ich vor meinen heimpc ein modem hände und das komfiguriere

und er will es sogar konfigurieren, dann bekommt er noch eine IP,
 
Zitat
das ich mich einfach über ne ip drauf einloggen kann
davon gibt es 4 Milliarden eine davon sollte doch gehen und dann hat er sogar noch einen dns-client auf seinen PC am laufen, da sollte es nun doch wirklich gehen!
außerdem ist es doch egal ob die Wand an Wand, 5 Strassen oder 5Km weit aus einander wohnen zu hause im lokalen gehts doch auch und sogar über vpn, was immer das auch ist!
 
Zitat
im localen über vpn gehts doch auch

Also wo ist nun das Problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Also wo ist nun das Problem?
  ;D
mal aus dem Zusammenhang "gerissen":
 
Zitat
von einem kollegen bei dem es kein internet gibt
und 
Zitat
auf meinem daheim stehenden pc/server einloggenn  und so das internet nutzen
   
« Letzte Änderung: 27.11.08, 23:24:12 von PWT »

Sicher kann man sich da einloggen,sofern kumpel ein normales telefon hat und der To 2k euros.Selber über modem zuhaus einwählen geht,aber ist das sehr teuer.Und langsam.
Eine ISDN standleitung wird der TO wohl nicht beim kumpel vorfinden,oder?

IP? DNS?
Du meinst bestimmt, dass Du bei DynDNS angemeldet bist.
Aber wie soll denn Dein Kumpel nun dahin Verbindung aufnehmen?
Wenn er sich per Modem irgendwo einwählen kann, kann er damit auch das Internet nutzen Da brauchst Du kein VPN (oder so).
Beispielsweise per Internet-By-Call:
http://www.tele2.de/Privatkunden/Surfen/Internet-by-Call/PremiumTarif.aspx

« Letzte Änderung: 28.11.08, 07:42:29 von ned_devine »

« Internetverbindung trennt sich andauernd!Speedport W 700V - Fehlermeldung RKA55 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...