Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan?

 ??? hallo leute, ???
ich habe mal folgende frage: ich habe ein notebook und ein desktop, aber nur ein vodafone internet box huawei e220 modem um ins internet zu kommen.da mir diese umsteckerei nervt,will ich wissen ob man es über ein wireless lan modem anschließen kann und dann abwechselend ins netz kann?



Antworten zu Wlan?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

brauchst nen Router mit Switch & ohne Modem .
Oder einen mit Modem , dann muss deins raus ...

Access-Point wäre auch OK , dann beide per WLAN ran ...
Könnten mit beidem auch gemeinsam arbeiten & Daten austauschen.

« Letzte Änderung: 01.01.09, 16:09:14 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannste mir ein bsp. für ein gerät geben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das Web N Walk ?? Welches Notebook ??

Frag erstmal bei Vodafone , ob es OHNE ihr Modem geht  .
Und Du braucht Providereinstellung / Passwort für den Router,falls der mit Modem ist .
Ich nutze vorwiegend Zyxel & Speedport ..., 2. ist weit verbreitet durch TCOM .

http://www.google.de/search?q=vodafone+internet+box+huawei+e220&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

« Letzte Änderung: 01.01.09, 16:17:55 von HCK »

« AOL Phonebox als LAN HUB verwendenFirefox : Wie kann man mehrere Internet-Adressen sperren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...