Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann nicht mehr auf Router zugreifen

Hallo Leute!

Habe einen Yakumo QuickWLAN Access Router 108.
Bin dabei eine Remotedesktop Verbindung über DynDNS einzurichten. Konnte sonst immer mit 192.168.1.1 auf den Router zugreifen, doch nachdem ich Einstellungen am Router verändert habe, kann ich den Router nicht mehr konfigurieren. Habe schon Router, Modem vom Strom gezogen, resettet, PC neu gestartet, half alles nichts.

Hat jemand eine Lösung für mich?

MfG Hagbard



Antworten zu Kann nicht mehr auf Router zugreifen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den Router mal per Kabel mit dem PC verbunden und dann versucht, darauf zuzugreifen?

Is mit dem Kabel verbunden ;)

Der RemoteManagementPort hatte sich verstellt, und so musste ich anstatt 192.168.1.1 dann 192.168.1.1:3389 eingeben;)

Is mit dem Kabel verbunden ;)

Der RemoteManagementPort hatte sich verstellt, und so musste ich anstatt 192.168.1.1 dann 192.168.1.1:3389 eingeben;)

ICH hab überhaupt NIX gemacht ... alles von alleine gekommen ! ?
ICH hab überhaupt NIX gemacht ... alles von alleine gekommen ! ?

Danke für den Beitrag HCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fein hast du deinen Senf dazu gegeben  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

man greift aber nicht über Remotedesktop auf den Router zu ???

Außderdem ist der Port 3389 der richte Port für eine Remotedektopverbindung.

gib mal im Browser ein:
http://192.168.1.1

Ich glaub ihr beide (HCK; AchimL) versteht mich nicht  ;D

1.Ich weiss wie man auf einen Router zuugreift ;)
 (Mach grad die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann.)
2.Habe ich den Management Port von Router verstellt.
  Von http://192.168.1.1 auf http://192.168.1.1:3389
 -Hatte mich vertan, wollte damit den Port freigeben, war aber der Port zum zugriff auf den Router.

MfG Hagbard

PS: ENDE

 

Router RESET , dann alle Einstellungen wiederholen !!


« Zugriff über NetzwerkverbindungenInternetgeschwindigkeit Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...