Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

w-lan Problem

Hi, ich habe das Mainboard asus P5Q3 deluxe wifi edition
und möchte eine i-net verbindung mit meinem Router herstellen, mit windows xp professional hat es geklappt,
mit home allerdings nicht.
Waran kann es liegen? Ich kann z.b kein wpa schlüssel eingeben, sondern nur wep.
Die software sagt ich soll es aber über windows machen, bracuh ich also professional?
Bitte um Hilfe



Antworten zu w-lan Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob nun XP Pro oder Home, das spielt doch keine Rolle. Vielleicht brauchst du noch diesen Patch (KB893357)?

Den gibt es hier:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=662bb74d-e7c1-48d6-95ee-1459234f4483&displaylang=de

Ggf. auch nochmal die Netzwerk-Einstellungen überprüfen?

« Letzte Änderung: 11.01.09, 19:33:02 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau das brauch ich!! Danke,gibt es das auch für wpa 1
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist schon ein Weilchen her, als ich den bei mir installiert habe, aber ich glaube, dieser Patch ist nur für WPA2. Versuche es einfach mal... Welche Komponenten für WLAN hast du denn genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann ihn nicht installieren, da mein sp zu alt (sp1) vielleicht liegt es daran....
W-lan ist bei dem Mainboard drin 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann solltest du auf jeden Fall erstmal das Windows XP Service Pack 3 bei dir installieren:

http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-3_29821545.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, aber sp2 und sp3 hab ich mir schon runtergeladen, ich installiere sie gerade

SP3 hätte gereicht!

Bei Gelegenheit mal gleich in die XP-CD integrieren!

Erspart Arbeit und Zeit!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

braucht man nicht esrt sp2?

Die Highlight vom SP2 sind im SP3 drin!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, nicht schlimm, wenigstens geht mein i-net jetzt :D
also danke an euch


« Mit Laptop über LAN-Kabel zum PC und dann über WLAN ins Internet2 PCs verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...