Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Funkempfang verbessern??

Hallo

ich habe einen Lappi mit WLAN.
der router stehtin der 1. Etage, nutzen möchte ich den Lappi aber unten,leider funktioniert es nicht in allen Räumen unten.
Ich denke es könnte an der Entfernung  oder an den dicken Wänden liegen.
Kann man am Router etwas einstellen, von wegen Empfang oder Sendeleistung ??
Danke

mm



Antworten zu Funkempfang verbessern??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde einfach einen Repeater dazwischen hängen. Schaue mal hier zum Beispiel:

http://www.avm.de/de/News/artikel/fritz_wlan_repeater.html?linkident=grafik

Hallo DD

ich habe einen router von der telekom speedport w700v,
ist das dabei egal was man für einen repeater nimmt?
habe gerade mal bei eb... geschaut, son Dingen kostet echt 70 Euronen ??
das iss aber happig
gibts auch noch andere billigere gute ,die taugen ??
Gruss mm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach HCK
das ist ja interessant

haste das mal ausprobiert ???


Grusmm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,war noch nicht nötig .
Und über grössere Entfernung ist ein Repeater besser .

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Geeigneter Lan-SwitchW-Lan auf XP funktioniert nicht ? wer kann helfen.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...