Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wlan Router/Switch

Hey,

also folgende Frage habe ich:
Ich habe einen ganz normalen DSL Router von der T-Com mit 4  LAN Buchsen für weitere PC´s. Ich habe mir nun ein Laptop gekauft mit Wlan. Habe dann beie ebay geschaut und diesen Router dazu gekauft...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190263199999&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=009

Nun wollte ich den als Brücke benutzen um den Router wenn ich den Laptop nicht nutze auszustellen, wegen WLAN Strahlen.
Also habe ich einen Ausgang von dem T-Com Router in die WAN Buchse des WLAN Router gesteckt und wollte so ins Internet... geht das so?
Ich habe schon viel probiert, aber ich komme nicht ins Internet. WLAN Verbindung ist aber da..
Brauch dringend Hilfe!

DANKE!



Antworten zu Wlan Router/Switch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher TCOM - Router ?? Immer alle Infos geben !!

2. Router ist falsch , Acc-Point/Repeater wäre OK .
Im 2. darf kein Modem an sein .
Oder er muss statt de TCOM eingesetzt werden.

 

« Letzte Änderung: 24.01.09, 15:09:40 von HCK »

Teledat Router 630

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Nun wollte ich den als Brücke benutzen um den Router wenn ich den Laptop nicht nutze auszustellen, wegen WLAN Strahlen.
Tut mir leid, aber ich verstehe hier den Sinn nicht ganz ???

Habe den Teledat Router 630 für LAN PC´s ohne Wlan Funktion! Habe nun ein Laptop und habe den Router (oben ist link) gekauft um nur mit dem WLAN zu nutzen, wenn nicht schalte ich ihn ab und die anderen können weiter per Kabel ins Netz.
Quasi ist der Router nur für meine Laptop für WLAN. Bin nicht täglich im Internet, deshabl wollte ich per Belieben Ein und Ausschalten können...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

1. macht euch wegen WLAN-Strahlung ins Hemd und rennt stundenlang mit dem Handy am Ohr durch die Gegend ??? ???

2. warum ersetzt du den T-COM-Router nicht durch den neuen Router.

3.

Zitat
Also habe ich einen Ausgang von dem T-Com Router in die WAN Buchse des WLAN Router gesteckt und wollte so ins Internet... geht das so?
wenn, dann in eine LAN-Buchse !
« Letzte Änderung: 24.01.09, 15:11:16 von AchimL »

Aber wie genau muss ich die Einstellungen machen über den WLAN Router?
Ich kannn über 192.168.1.1 auf den router connecten.... nur wie kann ich dann ins Internet, verstehe die Systematik nicht, alles in English...
Static IP, Dynamic IP, PPPoE?
das kommt im Quick Setup.... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Router = T-Com
2. Router = IP-Link

Welche IP hat der 1. Router und welche IP hat der 2. Router ?

Auf welchem Router läuft das DHCP, vermutlich auf den 1. Router. Am 2. Router das DHCP ausschalten.

Was heißt DCHP?
Also ich verbinde vom T-Com Router 4. Netzwerkbuchse mit der 1. Ntzwerk Buchse des TP-Link Routers.... ABer nicht in WAN Eingang....
Dann kann ich mit dem Laptop ins WLAN und über 192.... connecten....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DHCP ist die automatische IP-Vergabe für die Clients und sollte nur auf einem Router aktiv sein.

Gehe auf die Fragen ein, sonst kann man es gleich sein lassen.

ersetze den T-COM Router durch das bei ebay gekaufte Ding!

alles andere ist sinnbefreit!
und beim ersten Problem jammerst du wieder rum!

Schaffe dir einfache klare Strukturen!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine LUST ?
Auch da musst Du die Daten & Verbindung zum Router einstellen.
Und die Verbindung vom PC zur SSID ...

Der neue Router kann ja alles zusammen ... reine Einstellungssache !
Hol dir Hilfe vor Ort !! 

Du hast jetzt schon ein Teil zuviel und willst noch eins kaufen!

sinnbefreit

Aber anscheinend nicht so das ich beide betreiben kann.
Also quasi ist Router und Access Point das selbe, nur der Router kann mehr!


« Wlan geht nach Umbau nicht mehr.Finde den Netzwerkschlüssel nicht mehr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!