Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: 2 Computer 1 Leitung

ich habe 2 PC im Büro und möchte gerne daß beide angeschlossen sind an der DSL Leitung. Brauch ich da einen Doppelstecker oder muß ich mir einen Fachmann holen. Bitte wenn möglich genaue Beschreibung da ich schon jenseits der 60 er bin. Vielen Dank
Gruß Gaby (dazu noch Frau)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows XP: 2 Computer 1 Leitung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du einen DSL-Router? Dann wäre es kein Problem.

Brauchst ggf nen Access-Point / oder nen Router... wenn dein Modem raus kann.
Jetzige Konfiguration (Dose bis PC) beschreiben ,ggf mit Gerätetyp .

Hallo Ja meinst du so einen Kasten von der Telekom nennt sich 430 LAN?

Also beide PC haben alles drin, der eine ist neu und läuft jetzt gerade, der alte lief bis vor wenigen Minuten, wurde jetzt nur ausgestöpselt. Jetzt will ich ja nicht immer dieses Kabel hinten raus und in den alten rein, sondern wollte wissen ob es ein Stecker gibt um beide an zu schließen, sie müssen nicht paralell gleichzeitig laufen. Nur daß man den einen so wie den anderen benutzen kann.
Danke
Gruß Gaby

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Kiste von der Telekom mit der Aufschrift LAN ist vermutlich ein Router. Wie genau bist Du jetzt mit dem internet verbunden? Vermutlich über ein Kabel vom Computer zu diesem Telekom Gerät (Kabel hat als Stecker die Form eines ISDN Steckers).

Schau mal auf die Rückseite des "LAN" Gerätes der Telekom ... dort müssten "theoretisch" mehrere Anschlüsse sein, i.d.R. alle mit der selben Farbe (meist Gelb) die durchnummeriert sind. Beschriftet sind die mit LAN 1, LAN 2, LAN 3, LAN 4 ... falls das der Fall ist, brauchst Du einfach nur ein "zweites" Kabel in einen zweiten freien Steckplatz stecken und schon kann der andere Rechner auch ins Internet gehen. (dann sogar beide gleichzeitig)

Falls Du lediglich einen Rechner gleichzeitig im Netz haben willst, reicht es auch schon aus, das Kabel was von dem Telekom Gerät in den einen Rechner geht rauszuziehen (rechnerseitig) und in den anderen Rechner zu stecken). Das geht sogar bei laufendem Betrieb (also keine Angst). Dann kann der andere ins Netzwerk gehen.

Einen "Verteiler" so in der Art wie einen Stromverteiler gibt es erst einmal so nicht, wie Du Dir das vorstellst. Es gibt dafür Geräte, die sich entweder Switch oder Hub nennen (beide verrichten die gleichen Aufgaben). Schau mal bei ebay, da gibts die Dinger günstig zu kaufen. Die funktionieren so, daß Du zwischen 4 und 16 (manchmal auch mehr) Anschlüsse hast und eben ein Kabel von Deinem LAN Gerät da rein muss und dann von diesem aus jeweils ein Kabel in den Rechner ...

mit freundlichem Gruß
Maddin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo Ja meinst du so einen Kasten von der Telekom nennt sich 430 LAN?
Das ist nur ein DSL-Modem. Wenn mehrere PCs gleichzeitig in das Internet sollen, dann würde ich dir einen DSL-Router empfehlen. Schaue mal hier zum Beispiel:

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.php

also an diesem LAN Gerät ist nur 1 Stecker und da ist der für diesen Computer drin was gibt es dann für eine Möglichkeit? Neues Gerät mit mehreren Anschlüßen?
Gruß Gaby

NOCHMAL !!
 Jetzige Konfiguration (Dose bis PC) beschreiben ,ggf mit Gerätetyp .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was gibt es dann für eine Möglichkeit? Neues Gerät mit mehreren Anschlüßen?
Ja - wie gesagt - am besten beide PCs über einen Router verbinden. Das wäre mein Vorschlag dazu...

Ja und was genau brauche ich denn da? Kannst du mir da was nenaues sagen bei Ebay zum Beispiel?
Gruß Gaby

VERD.... nochmal ... wie sollen wir das wissen ,wenn du die FRAGEN nicht beantwortest ?  :o:(>:(

von dem DSL Kasten geht ein hellbraunes Kabel in meinen Computer sieht aus wie ein Telefonstecker. Ich verstehe das Wort Konfiguration nicht??!!
>Gaby

sondern wollte wissen ob es ein Stecker gibt um beide an zu schließen, sie müssen nicht paralell gleichzeitig laufen. Nur daß man den einen so wie den anderen benutzen kann.
Danke
Gruß Gaby

JA , gibt es, nennt sich SWITCH !! Aber es kann immer nur 1er z.ZT !!

Hallo wieso bist du denn so unfreundlich, es gibt auch Menschen die sich nicht so auskennen wie du.
Gaby


« Kommunikation zwischen zwei PCs im NetzwerkNetzwerk bauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ADSL
Siehe DSL ...